Alternativen 13.07.2010, 12:53 Uhr 51 27

Mutti

„Hallo, hier ist Deine Mutter!“

"Hallo Mutter, deren Rufnummer zufällig bei mir angezeigt wird!"
"Hallo Schatz! Wie geht es Dir denn? Habt Ihr auch so eine Hitze bei Euch?"
"Oha!"
"Was ist denn?"
"Sag? schon! Wer ist gestorben?"
"Niemand! Ich wollte einfach mal meinen lieben Sohn anrufen!"
"Ich setze mich mal besser! Was es auch ist, es ist schlimm!"
"Was denkst Du von mir?"
"Ich denke, dass Papa wieder was bei eBay gekauft hat! Oder auf einen Werbebanner geklickt hat! Was ist es dieses Mal? Russische Nutten? Ein Bernsteinzimmer? Plutonium?"
"Nichts! Ich möchte einfach mal wieder mit Dir telefonieren!"
"Nie! Im! Leben! Oh Gott, es ist schlimmer! Mord? Handyvertrag bei debitel?"
"Nichts davon! Ich wollte nur fragen, wie es Dir geht und mal fragen, ob Du nicht mal wieder zu Besuch kommen willst? vielleicht über den 18.07.?"
"AHA!"
"Wir haben doch so schönes Wetter hier! Und Du hast doch sowieso nichts zu tun! Also kannst Du?"
"Was ist am 18.?"
"Nichts. Ich dachte nur?!"
"WAS IST AM 18.?"
"?"
"Mama?"
"Gut! Du musst mit auf einen Geburtstag!"
"Ich wusste es! Was für ein Geburtstag?"
"Von Deiner Großtante Ellie! Die wird 60."
"Die habe ich ein Mal gesehen und das ist 20 Jahre her!"
"Die freut sich sicher, Dich mal wieder zu sehen!"
"Was ist wirklich los?"
"Nichts! Ehrlich!"
"Dann bin ich nicht interessiert!"
"Herrjeh! Deine Tante kommt auch! Und sie bringt ihren missratenen Sohn mit!"
"Und?"
"Und? Dann wird sie ihn wieder hinstellen wie einen Prinzen, diesen Versager! Aber wenn ich Dich mitbringe, sieht sie mit ihrem Schlunzi alt aus!"
"Wie reizend! NEIN!"
"Ach, komm? schon! Du kannst doch Deine geliebte Mutter nicht hängen lassen!"
"Was springt für mich dabei heraus?"
"Das ist ja kriminell, wie gierig Du bist! Von wem hast Du das nur? Von mir sicher nicht! Ich bin Deine Mutter! Da kannst Du doch mal?"
"Was springt für mich raus?"
"Ich lasse mich doch von Dir nicht erpressen! Du bist so undankbar!"
"Viel Spaß mit Deiner Schwester und ihrem klugen, wohlerzogenen, talentierten Charmeur von Sohn!"
"NEUE SCHUHE!"
"Was für Schuhe?"
"Ich fasse es ja nicht! Okay, was für Schuhe willst Du?"
"Neue Chucks!"
"Gratulation! Du bekommst neue Schuhe! Ich schäme mich für Dich!"
"Du wirst Dich erst so richtig schämen, wenn ich da mit meinen Chucks auftauche und ansonsten nackt bin!"
"Was? Warum das?"
"Weil ich außer neuen Chucks nichts zum Anziehen habe!"
"Das ist nicht Dein Ernst!"
"Nackt!"
"Dieses Gespräch ist beendet!"
"Mach? ein Foto von der feinen Garderobe, die Deine Schwester ihrem tollen Sohn sicher gekauft hat!"
"Du bist eine Schande für die Familie! Du Blutsauger! Was habe ich nur bei Dir falsch gemacht?"
"Er wird so chic aussehen! Alle werden ihn lieben! Und seine Mutter wird ja SO STOLZ SEIN!"
"FEIN! Was willst Du? Nimm? mich ruhig aus wie ein Verbrecher!"
"Komplettpaket! Mit Socken und Unterwäsche! H&M!"
"Dass Du Dich nicht schämst!"
"Ich werde fantastisch aussehen, charmant und klug sein und deine Schwester wird sich mit ihrer faulen Socke blamieren!"
"Einverstanden. Wann kommst Du?"
"Am 17. reise ich an. Uhrzeit und Gleis schicke ich Dir. Am 20. reise ich ab."
"Gut. War?s das?"
"Ich liebe Dich, Mama!"
"Und ich warne Dich! Wenn Deine Tante nicht Gift und Galle spuckt, enterbe ich Dich!"
"Das wird sie, Mama!"
"Das ist mein Sohn! Ich liebe Dich auch! Am 17.?"
"Am 17.!"
"Tschüss, Schatz!"
"Tschüss Mama!"

27

Diesen Text mochten auch

51 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    wirklcih interessant ist die steigerung, mit der der sohnemann vorgeht.. mord.. debitel.. aha?! o.o

    21.07.2010, 01:16 von abbs
    • Kommentar schreiben
  • 0

    wtf? :D

    21.07.2010, 01:15 von abbs
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    ach wie geil;-) könnte glatt ich mit meiner mutter sein *g*

    20.07.2010, 13:15 von independence
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Der 18.7. irritierte mich. Da hab ich Geburtstag. Und den Tag mehr oder minder unfreiwillig bei meiner Mutter verbracht.
    Ansonsten : toller Text, auch wenn ich die zweite Hälfte nicht so kenne ;)

    20.07.2010, 11:09 von Pirkko
    • Kommentar schreiben
  • 0

    sie verstehen sich halt. <3 :D das ist liebe. :)

    19.07.2010, 20:57 von ahoicutter
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Sehr lustiger Text! Ich fand den toll! :D

    Habe manche Sachen am eigenen Leben wiedererkannt die jeder Sohn/ jede Tochter mal zu seinen Eltern sagt :)

    19.07.2010, 18:34 von takeurmeds
    • Kommentar schreiben
  • 0

    saugeil, lol!










    19.07.2010, 10:56 von sosehrdabei
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    oooch erwachsene söhne haben es ja sooviel leichter bei mutti als erwachsene töchter :)

    17.07.2010, 08:44 von beatprinCeSs
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare