Sirius 03.08.2004, 15:02 Uhr 20 5

Meine Prinzessin

Man kann Deine Gefühle im Gesicht, in Deiner ganzen Bewegen ablesen und weiß doch nicht, was Du denkst.

Manchmal starrst Du mich an. Du musterst mich im ganzen Gesicht. Du möchtest Antworten auf noch nicht gestellte Fragen haben. Ich sehe es daran, dass Deine leuchtend, tiefblauen Augen wie in einem Buch lesend über meine Stirn, meine Augen meine Nase und meinen Mund wandern. Du willst wissen, was ich denke, fühle, was von mir zu erwarten ist, vielleicht noch mehr. Und ich fühle, dass ich etwas sagen muss. Meistens sage ich: „Hallo“. Kontere mit einer Frage, was Du wohl denkst? Aber Du antwortest nie direkt. Freust Dich nur, wenn ich erzähle. Und Du kannst Dich freuen. Über den ganzen Körper. Deine Augen fangen an zu blitzen. Dein Mund geht auf und die süßeste Stimme der Welt lacht aus Dir heraus. Du schaust mich an, ob ich mich auch freue. Natürlich, ich kann gar nicht anders. Und dann freust Du Dich noch lauter. So schaukeln wir uns fast jeden Tag mindestens einmal gegenseitig hoch.
Ich freue mich auf diese Momente jeden Tag.
Schließlich drücke ich Dich ganz fest an mich heran, Wange an Wange. Gebe Dir noch ein Küsschen. So ist die Welt für Dich komplett in Ordnung. Kriege interessieren Dich nicht. Entscheidungen in Politik und Wirtschaft lassen Dich kalt. Hauptsache ich bin da und die Welt steht morgen noch. Du weißt nicht, ob und durch was unsere, Deine Welt gefährdet sein könnte. Du würdest es auch nicht verstehen, wenn ich es Dir erzählte. Du scheinst in vollkommenem Einklang mit der Natur zu sein. Du sprichst mit jedem Baum und mit jeder Blume die Du siehst. Ich kann es nicht hören. Ich weiß auch nicht, was Du sagst. Ich merke es nur, bei einem Waldspaziergang. Du schaust Bäume viel länger an, als ich es tue. Und Du scheinst jeden Baum einzeln zu bemustern. Mit Deinem fragenden Blick. Wenn der Baum geantwortet hat, wendest Du Dich einem Anderen zu. Von der Natur bist Du sehr fasziniert. Du magst das Grün. Es ist Dein Sinn des Lebens. Und ich mag das was Du magst. Ich möchte Dir viele Möglichkeiten geben mit den Pflanzen zu sprechen. Du sollst es nie verlernen.

Ich liebe dich.

Ich mag Deine kurzen Haare. Ich mag Dein Gesicht, den kleinen Mund, die Stupsnase und die blauen Augen. Ich mag es, wie Du mich liebst. Deine Art es zu zeigen. Du registrierst sofort, wenn ich in Deiner Nähe bin und versuchst mich mit Deinen wunderschönen Augen zu fesseln. Du siehst mich an und weißt genau, dass ich nicht vorbeigehen kann. Mit Dir kann man alle Sorgen der Welt vergessen. Mit Dir gibt es nur noch uns beide. Ich frage, wie Dein Tag war. Du freust Dich. Du kannst allen Kummer so schnell vergessen. Du freust Dich nur. Du lachst wieder über das ganze Gesicht.

Ich liebe Dich.

Ich weißgenau wie alt Du bist. Ich war bei Deinem ersten Atemzug dabei. Seitdem sind erst 5 Monate vergangen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie es ohne Dich war.
Du darfst Dein Lächeln niemals verlieren. Lachen ist so wichtig. Ich werde immer mit Dir lachen. Und behalte auch Deinen fragenden Blick. Die Bäume werden ewig antworten.

Ich liebe Dich.
Dein Vater

5

Diesen Text mochten auch

20 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @Neania Danke :-)

      Die, nach deiner Ansicht, wenigen Empfehlungen liegen daran, dass vor 4 Jahren noch keine Empfehlungen auf Neon möglich waren.
      Damals kamen die Texte auch nicht einfach so online sondern wurden erst von einer Art Jury bewertet.

      26.02.2008, 11:32 von Sirius
  • 0

    hach schön..... sprichst bestimmt vielen Eltern aus dem Herzen. Mir auf jeden Fall

    07.07.2007, 08:19 von bunso
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    ich bin beeinruckt, nein mehr als das...
    da will man doch sofort selber kinder bekommen.

    04.12.2005, 19:56 von ilse
    • Kommentar schreiben
  • 0

    WOW!

    24.11.2005, 18:57 von Miffy
    • Kommentar schreiben
  • 0

    das einzige was mir dazu einfällt ist dieses typische "ohhhhhhhhhhhh wie süß" das mädchen sagen, wenn sie so etwas lesen

    17.04.2005, 14:41 von Yomi
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Das ist sooo schön! So wunderbar niedlich!

    03.03.2005, 17:24 von UnderConstruction
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] @sunnyboy

      mein sohn ist kein baby mehr ... und ich liebe ihn trotzdem jeden tag mehr!

      21.02.2005, 20:54 von crazymum
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
Seite: 1 2

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare