Comina 09.05.2014, 17:00 Uhr 2 2

Mamaliebe

Das ist nur für dich. Denn ohne dich wäre das Hier ein Nichts. Ohne dich wäre Ich ja nicht mal Ich.

"Mama, könntest du mir einen Gefallen tun?"
"Mama, fährst du mich heute dorthin?"
"Mama, könnte ich etwas Geld haben?"
"Mama, kochst du heute mein Lieblingsessen?"
"Mama, hilfst du mir mein Zimmer zu streichen?"
"Und Mama, hilfst du mir auch beim Umzug?"
- "Aber klar, mein Schatz."

Antwortest du nur.

"Und Mama, ich hab' Scheiße gebaut. Kannst du mir verzeihen?"
"Ich hab' etwas ziemlich Dummes angestellt und die Polizei will die Tage mal vorbeikommen, wegen mir. Ist das arg schlimm?"
- "Ach nein, hauptsache dir geht's gut, mein Mäuschen."

Sagst du einfach.

"Und Mama? Kann ich dir noch etwas sagen?"
- "Aber du kannst mir doch immer alles sagen, Süße."


Und wenn ich dann mal schweige, weil es in mir nur so schreit.
Dann brauch ich es dir nicht zu sagen, denn du weißt.

Und dann bist du einfach da und schweigst:
- "Komm her, mein Schatz und lass dich trösten.
Lass uns ein Glas Wein trinken anstatt im Kummer zu versinken. Lass mich wissen, was da in dir so schreit. Und lass alles raus, bevor es dich zerreist. Lass mich dir zuhören und dich verstehen. Und dann lass mich dich beruhigen und in die Arme nehmen. Lass mich einfach bei dir sein. Und hab keine Angst. Denn ich bin hier bei dir. Und du für immer bei mir"


Liebe Mama, danke dafür!

Mamaliebe. Das ist nur für dich.
Denn ohne dich wäre das Hier ein Nichts.
Ohne dich wäre Ich ja nicht mal Ich.

dein Madämsche


Tags: Muttertag
2

Diesen Text mochten auch

2 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Du hast ihr den Text auch gegeben oder ? =)

    16.05.2014, 13:55 von Marina
    • 1

      Na klar! =)

      16.05.2014, 14:29 von Comina
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare