unicorna 14.08.2007, 11:40 Uhr 42 15

Hurra, es ist kein Junge!

Und auch kein Mädchen.

Ja ich geb´s zu, ich hatte geschludert. Abends weggegangen, spät (oder eher früh) nach Hause gekommen, todmüde ins Bett gefallen, dabei Pille vergessen und das erst am Ende des Monats gemerkt. Am Ende eines Monats mit geregeltem Sexleben.
PANIK!
KRISE!
Was tun, was nicht und die Frage aller Fragen:
Was wäre wenn?
Oder anders formuliert:
Behalten oder nicht?
Ach, ich höre schon das Geschrei der Abtreibungsgegner.
Du sollst nicht töten!
Auch ein Fötus ist bereits Leben!
Diese Leute langweilen mich.
Oder nein. Das stimmt so nicht.
Sie ärgern mich.
Weil es für mich Pseudomoralisten sind.

Ich bin sicherlich nicht der Meinung, dass eine Abtreibung „keine große Sache“ ist oder eine sinnvolle Alternative zu Kondom und anderen Verhütungsmitteln.
Und wenn die Frau zu dämlich zum Verhüten war, beispielsweise weil der Alkohol die Erinnerung an die Pille weggeschwemmt hat oder der gutaussehende Typ mit treuherzigem Blick versicherte „er würde schon
aufpassen“, dann ist eine eventuelle Abtreibung wirklich schlimm.

Denn hier wird aus purer Unachtsam- und Sorglosigkeit ein Leben bzw. die Chance darauf gegeben und genommen. Doch ich wehre mich entschieden dagegen, jede Frau, die abtreibt, automatisch zu verteufeln. „Unfälle“ wie schwanger trotz Pille können nun mal passieren. Und es hat schließlich auch einen Grund bzw. guten Gründe, warum Frauen verhüten und (noch) kein Kind bekommen möchten. Schlechte soziale Verhältnisse. Zu jung. Kein fester Partner. Von einem Horror wie Vergewaltigung erst gar nicht zu reden. Warum auch immer. Niemand ist hier Rechenschaft schuldig. Ich differenziere auch ganz klar zwischen „nicht gewollt“ und „nicht geplant“. Auf letztere freuen sich die Eltern/Mütter für gewöhnlich nach dem ersten Schreck.

Ganz anders verhält es sich leider mit ersteren. Freilich nicht immer, Gott sei Dank, aber doch viel zu oft. Es ist leicht, ungeborenes Leben zu verteidigen indem man aus der Bibel zitiert, lautstark an Demos teilnimmt und
hübsche Transparente malt. Aber wer schützt die GEBORENEN Kinder? Die Ungewollten. Die, die keiner haben will. Solche Kinder, die man aus dem Müll fischt oder die mit zwei Jahren an Unterernährung sterben. Die Kinder, die halb totgeprügelt werden und auf deren Haut man Zigaretten ausdrückt. Was ist mit denen? Wo sind da die lautstarken Verfechter des jungen Lebens? Lesen sie vielleicht gerade von einem solchen Fall in der Zeitung und schlagen dabei entsetzt die Hand vor den Mund? Kommen gerade ein paar von ihnen die Tränen beim Anblick eines geschundenen kleinen Körpers?

Wieviele dieser Abtreibungsgegner spenden wohl Geld und/oder leisten ehrenamtliche Arbeit in Krankenhäusern, Kinderheimen usw.? Wieviele würden ein Kind adoptieren? Wieviele würden sich erschrecken, wenn vor ihrer
Haustüre plötzlich das unerwünschte Ergebnis ihrer „Rettungsmission“ läge?
Es ist grundsätzlich ehrenwert, wenn man ungeborenes Leben schützen will.
Aber noch wichtiger ist es meiner Meinung nach, an das Wohl eines geborenen Kindes zu denken. Eine Frau sollte ihren Nachwuchs haben WOLLEN,
nicht haben MÜSSEN.

Ein zerstörter Fötus ist schon traurig genug. Aber erst ein erstickter Säugling oder ein zu Tode geschütteltes Kleinkind ist in meinen Augen wirklich Mord. Niemand sollte dafür plädieren, dass ein Kind geboren werden muss, nur um nach einer mehr oder weniger langen, qualvollen Zeitspanne wieder zu sterben. Abtreibung ist eine hässliche Sache und ich bin mir sicher, dass keine Frau, die noch alle Sinne beisammen hat, diesen Schritt gerne geht oder gar ein „Hobby“ daraus machen will. Aber manchmal ist es wirklich die bessere Lösung (nicht
zwingend die einfachere Entscheidung) und das hat jeder zu akzeptieren.

Achja, mir blieb diese Entscheidung erspart.
Und darüber bin ich verdammt froh.
Kinder bedeuten Verantwortung.
Und das fängt schon bei der Verhütung an.

15

Diesen Text mochten auch

42 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich bin ganz deiner Meinung.

    26.03.2008, 15:13 von derbarsch
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich denke und fühle mit Dir, und genau aus dem Grund verhüte ich nicht mit Pille, sondern mit Spirale, die kann ich nicht vergessen.
    Ich will auch noch Kinder, aber eben NICHT JETZT.
    Mir würde auch nie einfallen meinem Partner ein Kind unterzujubeln, ein Kind ist in meinen Augen eine gemeinsame Verantwortung
    Ich fin den Text gut, sehr gut.

    24.09.2007, 12:50 von sage3007
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Nur soviel: Wer nicht schwanger werden möchte wird es auch nicht! ich selbst habe auch schon diverse Male die Pille vergessen, aber dann muss eben ein Gummi her, und wenn keiner zur Hand ist, gibt es eben keinen Sex - basta!
    Ich selbst will die nächsten xy Jahre definitiv keine Kinder haben und muss sagen, der Gedanke an 24h Kindergeschrei und volle Windern schreckt mich vor jeglichem ungeschützten Sex ab, Alkohl und durchzechte Nacht hin oder her. So toll kann kein Mann der Welt sein! Zu der Entscheidung Abtreibung ja oder nein sollte es dann gar nicht erst kommen.

    06.09.2007, 00:06 von SuDi
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Glückwunsch, dass der Schutz trotzdem noch da war. Doch selbst wenn man einmal die Einnahme vergessen hat. Das fällt einem nicht erst am Monatsende auf?! Der Text an sich ist unterhaltsam. Du kannst deine Meinung jedoch nicht immer klar ausdrücken. Naja, wenigstens hast du eine.

    31.08.2007, 22:54 von DarkAngel9434
    • 0

      @DarkAngel9434 hm. ich dachte, meine meinung wäre eindeutig. man darf weder eine abtreibung noch das austragen des kindes erzwingen. und man sollte tunlichst nicht bei der verhütung schlampen.

      01.09.2007, 19:28 von unicorna
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    das ist ein sehr kalter text, wenig emotionen, wenig leidenschaft, mag das garnet.

    31.08.2007, 05:50 von zunburnt
    • 0

      @zunburnt es handelt sich ja auch nicht um einen "liebevollen" Inhalt. Emotionale Texte, gerade zu diesem Thema, gibt es genügend. Ich will ein bisschen "wachrütteln", weg von der einseitigen Betrachtung...

      31.08.2007, 10:00 von unicorna
    • 0

      @unicorna
      kann ich verstehen.

      31.08.2007, 18:13 von zunburnt
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] das ist ein gutes beispiel dafür, wie ungerecht das leben ist. die einen wollen ein eigenes und können keines kriegen, die anderen könnten, wollen es aber nicht. das schicksal ist gleichmütig, ihm ist´s egal. die eltern, die ich kenne haben alle einstimmig gesagt: "hauptsache, es ist gesund". obwohl ich, wenn sich der wunsch doch mal regt, auch lieber ein mädchen hätte ;-) sag ich jetzt mal so..

      29.08.2007, 18:40 von unicorna
  • 0

    wie seltsam, mir kommen diese gedanken alle im moment sehr vertraut vor, stecke nämlich (hoffentlich nicht) in der gleichen situation. das warten ist das schlimmste. den meisten ärzten ist es egal, was im kopf einer jungen frau vorgeht, die dramatik wird heruntergespielt. wenn dann auch noch von dem betreffenden mann, der genauso verspult ist wie man selbst, die panisch ausgedrückte äußerung kommt: "ich hab doch sofort gesagt, dass du dann halt abtreiben musst..." ... dann kann man den eigentlich sowieso gleich in die wüste schicken.
    ich habe letztens durch zufall etwas sehr Weises gelesen, das ganz gut zu deinem artikel passt. Die Aborigines (oder überhaupt sprirituelle Gruppen) beten für die ungeliebten kinder, nicht für die abgetriebenen. Wenn die Situation vollkommen dagegen spricht, ist es klüger, dem kind die chance zu geben, zu einem späteren zeitpunkt ein leben zu beginnen...

    viele grüße und alles Gute!

    29.08.2007, 16:18 von diekleinetiffany
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] danke schön! ich muss zugeben, bei dem titel und der einleitung bin ich z.b. gar nicht auf die idee von ein paar anderen gekommen, dass ich von einem zwitter o.ä. sprechen könnte ;-)

      29.08.2007, 15:38 von unicorna
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] die pille zu vergessen ist eigentlich echt unentschuldbar, gerade wegen solcher konsequenzen :-(

      29.08.2007, 12:35 von unicorna
Seite: 1 2 3 4 5 ... 5

Das Magazin

Die nächste Ausgabe:
14. Mai 2012

NEON-Apps für iOS und Android

Neueste Artikel-Kommentare