babs26 12.05.2018, 11:41 Uhr 2 0

Geschenke zum Muttertag? Heuchelei!

Morgen ist Muttertag, wer es vergessen hat: Lauf los und kauf was!

Geschenke zum Muttertag? Heuchelei!

Morgen ist Muttertag, wer es vergessen hat: Lauf los und kauf ein Geschenk!

Mama ist und bleibt die Beste

Jeder von uns hat eine, kaum einer schätzt sie. Doch einmal im Jahr, erinnern wir uns plötzlich an sie und kaufen Blumen, Schokolade und gehen mit ihr schön essen. Irgendwie traurig, wenn man bedenkt, dass es 364 andere Tage im Jahr gäbe, an denen man ihr was Gutes tun könnte.

Aber nein, genauso wie sich Pärchen nur am 14. Februar daran erinnern, dass sie ja eigentlich einen Partner haben, erinnern wir uns nur jedes Jahr im Mai daran, dass es da jemanden gibt, der ungefähr für alles Gute in unserem Leben den Grundstein gelegt hat.

Klar, nicht jede ist gleich gut und es gibt auch echt Schlechte, aber der Großteil dieser Spezies, die morgen gefeiert wird, ist echt mega.

Deswegen statten wir ihr morgen ja auch einen Besuch ab, selbst wenn wir an den anderen Tagen im Jahr zufällig grad was Besseres zu tun haben, wenn sie gerade anruft und nach dem Rechten sehen möchte.

Kommerz fürs Herz

Also lauft alle los und kauft was für sie: Chanel N 5 soll bei ihnen ganz beliebt sein oder ein paar Blumen für ihr neues Whatsapp-Profilbild. Manche mögen auch Katzen gern, da gibt es dann Geschenke für Katzenliebhaber oder sonstigen Nonsense. Als wir klein waren, hat es immerhin für was Selbstgebasteltes gereicht oder ein Gedicht, aber heute gibt’s nur noch Kommerz fürs Herz.

Für all die, die keine mehr haben, ist der morgige Tag natürlich eine Bürde. Das ganze übrige Jahr denkt aber keiner an sie, doch morgen wird öffentlich gelitten. Ein Post auf Social Media – mit traurigem Zitat und Himmelsbild. Hungrig nach Likes und Insta-Herzen, da ja sonst nichts anderes erfüllend ist.

Wers jetzt noch nicht weiß: Ich liebe dich, jeden Tag, für immer.



Tags: mama
2 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    lol 

    14.05.2018, 10:13 von MaasJan
    • Kommentar schreiben
  • 1

    ich schenke, dass ich lieb bin.

    12.05.2018, 16:24 von Freyr
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare