Anti.Medicine 30.11.-0001, 00:00 Uhr 19 54

Weltschmerz

Nur (k)eine Liebesgeschichte.

Es war eine laue, sternenreiche Nacht im März, als wir drei über diese Zäune kletterten, irgendwo in der Provinz zwischen zwei Großstädten, deren Scheinwerfer grausame Figuren an den Nachthimmel über ihnen warfen. 

Aber wir waren ja weit genug weg davon, wir Anachronisten von heute, noch halbe Kinder, Jugendliche, auf der Suche nach einer Jugendbewegung die zu ihnen passt, für gemeinsame Revolte bei Nacht. Hand in Hand, mit der Kippe zwischen den Lippen marodierten wir durch die Nacht. 

Über den Zaun ins Schwimmbad, durchs offene Fenster in die Schule, Spaß haben, weil man es uns noch hätte verbieten können. Die Nächte gehörten uns. Wir waren die Nacht, waren die Macht, die keiner sieht, die alles schafft. 

Eine von euch beiden war die erste, die ich jemals voller Leidenschaft küsste. Die Erste, deren Brüste ich in meinen Händen hielt. Die Erste, die ich schmeckte. Die Erste, von der ich dachte, ich liebte sie.

Heute, wenn ich des Nachts aus dem Fenster starre und in meinen Erinnerungen versinke, wie wir damals in dem Schwimmbecken, weiss ich natürlich, dass dies nicht so war. So wie du mich damals schon nicht liebtest, liebten wir die Zeit, die niemals wiederkommt, der wir für den Rest unserer Tage unerreichbar nachhängen.


54

Diesen Text mochten auch

19 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Schön. Fliessend... <3

    19.03.2013, 20:53 von siePlosion
    • Kommentar schreiben
  • 0

    und wieder einmal fragt sich ein ejder, wieso kann man die zeit nicht zurück drehen...


    genau deswegen!


    erinnerungen...


    und vorfreude darauf, was wohl noch alles kommt...


    seid gespannt :)

    19.03.2013, 04:17 von LeleSchroeder
    • 0

      brrrrrrrrrpraaaaaaaabröööö!

      19.03.2013, 07:37 von quatzat
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      aha aha aha... ein reim, soll das sein?

      whatever :)

      19.03.2013, 12:56 von LeleSchroeder
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      missverständnis..sorry

       alles klar :) passt schon...

      19.03.2013, 13:27 von LeleSchroeder
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ganz erstaunlich ...

    18.03.2013, 21:51 von Gluecksaktivistin
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Tja...

    18.03.2013, 19:24 von sailor
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Den letzten Abschnitt, den finde ich nicht rund.
    Da stört mich der Einschub
    "wie wir damals im Schimmbecken"

    18.03.2013, 18:51 von Tanea
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Weißt du noch, vor'm Krieg ...

    18.03.2013, 18:25 von EliasRafael
    • 1

      ...da war dieser andere Krieg.

      18.03.2013, 18:30 von Anti.Medicine
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    Der hat was. Irgendwie sehr klar gezeichnet.

    18.03.2013, 17:40 von quatzat
    • 1

      Nur der Titel.. hm...

      18.03.2013, 17:41 von quatzat
    • 0

      Ich ich so, mmhmm, was meint der Quatze denn da? Öffne die Kommantarklappe... Achsow!

      18.03.2013, 18:42 von Tanea
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Meh. Gehört natürlich nicht. Geändert und bedankt.

      16.03.2013, 20:29 von Anti.Medicine
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare