ParticularlyPeculiar 17.07.2009, 01:30 Uhr 2 5

Völlig belanglos...

...aber perfekt.

Der absolut und unbestritten perfekte Tag. Die Sonne scheint, als gäbs was dafür. Liege auf der Terrasse, die Hängematte ist neu und bunt gestreift. Besser kann man Geld nicht ausgeben, denke ich. Doch, ich hätte gern zwei Bäume, zwischen denen ich sie aufhängen kann. Also,hab ich doch den alten Klappstuhl aufgebaut. Ich mache die Augen zu. Fünf Minuten später wieder auf. Die Welt ist jetzt irgendwie blau. So ist sie am schönsten. Neben mir steht Bier. Auf meinem T-Shirt steht irgendwas mit summer und beach. Scheiß auf beach,Terrasse fetzt.
Auf der Straße fahren irgendwelche Typen im tiefergelegten VW. Mit 60 im zweiten, dann hört auch jeder, dasssie kommen. Ich denke mir ein ironisches Händeklatschen.Helden. Ich bin unantastbar hier in meinem Klappstuhl.
In meiner Hand will ein Buch gelesen werden.Gleich.
Nebenan übt irgendwer. Geige, wahrscheinlich. Spielt noch nicht sehr lange.
Das Handy klingelt. Ich glaube,ich möchte den Klingelton jetzt mal bis zum Ende hören.Leider gibt der am anderen Ende vorher auf.
Meine Gedanken sind ganz langsam. Sie sehen die Welt genauso sommerblau wie ich. Während ich noch über diese Wort nachdenke, wird es langsam dunkel. Nanu, bin ich wirklich SO langsam? Nein, ein Gewitter kommt.
Schön,ich hab heute noch nicht geduscht. Ich bringe mein Buch in Sicherheit.
Im Regen liege ich auf dem nassen Klappstuhl. Sonderleicht.
Hab heute noch an niemanden gedacht. Nur an mich.
Perfekt.

5

Diesen Text mochten auch

2 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    kurzer text und soviele stellen zum schmunzeln, hat sehr zufrieden gemacht, du schreibst richtig gut.





    11.09.2009, 11:07 von nasus
    • Kommentar schreiben
  • 0

    wirklich, wirklich schön! irgendwie so... leicht :) macht glücklich, sowas zu lesen.

    17.07.2009, 10:17 von honi
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare