sovielsophie 19.10.2016, 20:43 Uhr 11 12

Spiel doch mal Minecraft oder so

Ein ernsthafter Versuch, um Minecraft herum zu kommen.

Mein Freund ist wahnsinnig gut darin, mich in eine Ecke zu drängen und dann Interventionen durchzuführen. Heute war es mal wieder so weit. Thema diesmal: Sophie nutzt ihre freie Zeit nicht. Oder genauer: Sophie kann freie Zeit nicht ausstehen. 

In den Hauptrollen mein Freund, der in der Tür steht und auf mich einredet und ich, auf dem Bett liegend, beim Versuch zu lesen. 

Ich muss dazu sagen, dass er es wirklich nur gut meint und oft auch (mindestens ein Funken) Wahrheit in seinen Aussagen steckt, aber weniger nervig sind sie dadurch natürlich nicht. 

Jedenfalls hat er mir heute lang und breit erklärt, dass es mich auf Dauer krank machen wird, wenn ich mir die Tage voll packe und mir keine Freizeit gönne und dass ich lernen muss, diese für mich zu genießen, weil das wichtig ist. "Lehrer sind die ersten mit Burnout", hat er gesagt und mich stirnrunzelnd angesehen. 
Als meine Reaktion ausblieb - ich sitze solche Appelle gerne einfach aus - schlug er mir also vor, dass ich mir etwas suchen solle, dass ich in meiner Freizeit gerne machen würde. 
Etwas Transportables müsste es sein, für die Freistunden in der Uni, etwas, das mich mehr als 20 Minuten beschäftigt und etwas Kreatives. 

Nachdem er mehrere Minuten lang ernsthaft überlegte und ich so tat, als würde ich das auch tun, obwohl ich in Wahrheit in meinem Buch las, setzte er sich neben mich aufs Bett und sah mich freudestrahlend an. 

"Spiel doch mal Minecraft oder so! Deinen Laptop hast du eh dabei, das Spiel nimmt nicht viel Speicherplatz weg und du kannst da eigene Häuser bauen". Ich hätte so gern laut losgelacht, aber er meinte es ernst und seine Augen erinnerten mich an die eines Hundes. Eines sehr kleinen, sehr süßen, sehr treudoofen Hundes. 
Ich versicherte ihm also, dass ich mir etwas suche. 

Das Ganze ist jetzt ein paar Stunden her und: Hallo, hier bin ich. 

12

Diesen Text mochten auch

11 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Ja, lustig.

    23.10.2016, 11:39 von mirror87
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Der ist lustig.

    23.10.2016, 11:23 von Elvira_Nocturna_Imperialis
    • Kommentar schreiben
  • 0

    muhahaha. Groß!

    23.10.2016, 10:25 von riotsk
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Sag ihm doch mal:
    Buch
    oder
    ich geh Pokemon suchen

    grins

    22.10.2016, 13:27 von neuzeit
    • Kommentar schreiben
  • 0

    :D
    Schmunzelig.

    20.10.2016, 15:09 von Fin_Fang_Foom
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Putzig.

    20.10.2016, 14:15 von EliasRafael
    • Kommentar schreiben
  • 0

    das profilbild ist schon einmal richtig gewählt.

    20.10.2016, 12:05 von libido
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      bei euch zwei beiden zwei muss an das hier denken - dreimalzwei neonfrüchtchen...

      20.10.2016, 17:48 von libido
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Na dann: Herzlich Willkommen!

    20.10.2016, 10:15 von katharina_fuchs
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare