keep.going 20.02.2010, 10:57 Uhr 3 1

Mit dem Finger auf Reset

Ich hole tief Luft. Umklammere diesen Knopf. Bin endlich bereit loszulassen. Und schließe meine feuchten Augen.

Ich möchte endlich loslassen. Ich möchte nicht mehr zusammen zucken müssen, wenn ich an die vergangenen Jahre erinnert werde, oder minutenlang ins Nichts starren. Doch ich hab Angst den Kopf zu verlieren, oder an zu ecken, an die scharfen Kanten des Lebens. Ich möchte Sätze von Leuten überhören können, die mir den Mut nehmen. Den Mut weiter zu machen.

Die ganzen Jahre bin ich gerannt. Ich war viel zu schnell unterwegs, hab nicht mitbekommen, dass mir die ganzen schönen Momente durch die Hände rinnen, so wie der Sand durch die Sanduhr rieselt. Auf 3 wundervolle Jahre, folgten 3 voller Angst und Enttäuschung. Tränen. Warten. Beinahe Resignation. Ich möchte die Erinnerung auslöschen können. Lieber ein schwarzes Loch, als Gedanken, die dich in den Wahnsinn treiben.

Jetzt sitz ich hier. Spule die Gedanken und Erinnerungen immer wieder zurück. Noch einmal von vorn.Umschließe mit meiner zittrigen Hand diesen einen roten Knopf. Die Farbe sticht mir ins Gesicht, will mir seine Endgültigkeit klar machen. Wie eine Warnung davor, die Erinnerung nie wiederherstellen zu können. Dem bin ich mir bewusst. Der Film der letzten Jahre spult zurück.
Die Gedanken rasen. Das Herz klopft, zwar nicht im Takt, aber wenigstens tut es etwas. Das letzte Mal streife ich diese einzigartigen Erinnerungen.
Ich bin bereit alles hinter mit zu lassen und drücke auf Reset.

1

Diesen Text mochten auch

3 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Das ist genau das, was mir gefällt!
    wundervoll!

    11.05.2010, 21:39 von dedonne
    • Kommentar schreiben
  • 0

    man vergisst nur oft, dass es auch hilfreich sein kann!..leider. danke vielmals!

    20.02.2010, 22:00 von keep.going
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Erinnerung kann auch hilfreich sein. Alles schlechte im Leben hat irgendwo auch etwas Gutes. So doof es meist klingt... Es ist irgendwie so... Auch wenn es einen ''nur'' stärker macht... Toll geschrieben!

    20.02.2010, 21:30 von Die.mit.rotem.Haar
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare