remydesilva 30.11.-0001, 00:00 Uhr 42 15

Im Goldrausch

.. wenn Abschied "für immer" bedeutet.

Caspar David Friedrich hätte an mir seine helle Freude gehabt. Ich stehe auf einem kahlgeschorenen Berg, blicke in die Ferne, wo sich das Gebirge zu allen Seiten erstreckt. Es sind Goldberge. Und genau dort lebst du mit deiner Familie, ein Stück höher als alle anderen. Auch wenn dein Haaransatz längst nicht den Türrahmen berührt, glauben viele, sie müssten zu dir hoch schauen. Ebenso tat ich es - unwissend und verunsichert - dabei macht mich doch mein Selbstbewusstsein aus! Du hast mir das Gefühl gegeben, mit dir auf einer Ebene zu stehen. Anscheinend bist du zu allen Menschen freundlich, zuvorkommend, manchmal ignorant. Das macht dich aus. Ja, du hast ein gutes Herz. Deshalb mag man dich. Du grüßt herzlich, du winkst liebevoll - typisch du. Mein Blick schweift hinab zum glasklaren See, ich erkenne mich als winzigen schwarzen Punkt in der Spiegelung - neben all den Farben. 

Von hier ist es ein weiter Sprung bis zu dir - ohne Höhenunterschied. Ein letztes Mal einen Blick erhaschen, dir ein letztes Mal "Hallo" sagen. Es wird nicht mehr all zu oft dazu kommen. Nur noch wenige Tage bleiben - Abschied. Und was ist schlimmer, als sich von einem Menschen zu verabschieden, der einem Glücksgefühle beschert und non-stop ein Lachen par excellence bewirkt? Trauriger ist nur ein Abschied, der für immer ist. Wärst du ein Jahr in Paris oder für ein Jahr Au pair in Australien, du würdest wieder kommen, aber das tust du nicht. Du gehst, du verschwindest. Wir werden uns nicht wiedersehen, auch wenn du vielleicht das Gegenteil behaupten würdest - nie getan - vielleicht weil du nicht lügst - Ungewohntes Gefühl. Es ist kein Vermissen. Ich bin nicht imstande, es zu beschreiben - kein erstrebenswertes Gefühl - oder doch? Es ist neu. Es ist ein bisschen so, als würdest du sterben, als würden nur die Erinnerungen an dich bleiben. Klingt übertrieben und bizarr, aber ziemlich passend. 

Ich versuche dir weniger zu schreiben, aber ich bin lieber mit dir, als mit anderen, aber eigentlich möchte ich dich gar nicht wieder sehen, denn es könnte das letzte Mal sein, das letzte "Mach's gut" oder "Bis Morgen". Soll ich springen? Mich fallen lassen? Im Anblick des Goldbergs? Ich zünde mir lächelnd eine Zigarette an, weil du es nicht magst und wegen der schwachsinnigen Gedanken. Ich drehe mich um und begebe mich hinunter ins Tal. Es war schön, dich kennenlernen zu dürfen. "Mach's besser!".


Tags: liebe
15

Diesen Text mochten auch

42 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Sehr schöner Text Herr De Silva :)

    14.09.2016, 11:50 von mademoisellece
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      bin Nichtraucher.  Von daher:  Text grosse Scheisse :-)

      03.07.2016, 22:29 von Dr_Lapsus
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin.

      Ohne Alkohol und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch :-(

      Von daher:  alles im grünen Bereich.  Würden wir nicht die dämlichen Raucher haben, würde unser Rentensystem zusammenbrechen. :-)

      04.07.2016, 00:56 von Dr_Lapsus
  • 2

    schöner Text und lass Dich nicht von Lapsus oder Fingfang nerven, das sind zwei Dauertrolle

    01.07.2016, 22:30 von EC_Lino
    • 3

      Beruhigend, dass wir so einen epochalen "Fachmann"  unter uns haben, der beurteilen kann, was ein Troll ist .


      Im Gegensatz zu dir hat Remy verstanden und auch reagiert. Und nur das zaehlt !!


      02.07.2016, 06:55 von Dr_Lapsus
    • 3

      Lino du Dumpfbacke, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich mag den Text, schrieb ich! Aber passt schon...

      02.07.2016, 09:20 von Fin_Fang_Foom
    • 2

      wer hier ne Meinung vertritt, die nicht dem mainstream entspricht, ist ein Troll ??


      Das nenne ich Bewusstseinserweiterung 


      02.07.2016, 09:26 von Dr_Lapsus
    • 0

      mal wieder nur dünnschiss von euch beiden, wie zu erwarten. 

      02.07.2016, 14:41 von EC_Lino
    • 0

      Tja, wie man in den Wald hineinscheißt... uiiii, hab ich dich am Kinn getroffen, das wollte ich nicht. Entschuldigung. 

      02.07.2016, 15:04 von Fin_Fang_Foom
    • 0

      von dir hanswurst lass ich mich nicht provozieren, fehlanzeige. schönen tag dir, und geh mal raus.

      02.07.2016, 18:28 von EC_Lino
    • 0

      Hannawurstin, ich bin eine sie. Danke, ich sitze gerade draußen und trinke einen für dich mit! :)

      02.07.2016, 18:50 von Fin_Fang_Foom
    • 0

      dann prost hanna

      02.07.2016, 18:51 von EC_Lino
    • 0

      froit mich, dass ihr euch mögt :-)

      02.07.2016, 22:53 von Dr_Lapsus
    • 0

      Dich mag ich auch, ich bin eine Drachin und habe immer hunger. 

      03.07.2016, 11:50 von Fin_Fang_Foom
    • 1

      ich bin ein leckeres Lama, 


      den lino mag ich auch, der is so schoen bloed :-))

      03.07.2016, 14:01 von Dr_Lapsus
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      kennste keinen Frisör, dem du das erzählen kannst ?

      03.07.2016, 18:07 von Dr_Lapsus
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      schtimmt.  Hat nur noch keiner gemerkt 

      03.07.2016, 22:28 von Dr_Lapsus
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ein Königreich für einen Absatz ! 

    29.06.2016, 14:06 von Dr_Lapsus
    • 0

      Ach komm, der Text ist dafür fast zu kurz.

      Dein 'Plenk' welches du gerne nutzt, ist auch nicht jedermanns Sache. ;)


      29.06.2016, 14:22 von Fin_Fang_Foom
    • 0

      jedenfalls verfügen meine Texte erfrischend viele Absätze, so dass niemandnienich in eine falsche Zeile rutschen kann.


      wat issn  ein Plenk ??

      klär mich mal uff,  fing fang

      29.06.2016, 14:53 von Dr_Lapsus
    • 0

      Guckst du hier ----> ! ! !

      29.06.2016, 15:14 von Fin_Fang_Foom
    • 0

      aha, ich bin also ein Vabrecha :-((


      Wie was geschrieben  gehört, weiss ich schon.
      Aba ich mach es wegen der Übersichtlichkeit. Die Schrift ist so klein, da "tun"  Zwischenräume gut :-))

      Ausserdem bin ich kein Kerl für  jedermann. hehe

      29.06.2016, 15:50 von Dr_Lapsus
    • 0

      ausserdem finde ich,  viele Deutsche sind einfach zu kleinlich.  Sie regen sich über die banalsten Dinge uff.  Widalich :-)

      29.06.2016, 15:52 von Dr_Lapsus
    • 1

      Hier, bitte, vielleicht bist du jetzt imstande, die Sätze zu lesen und dabei nicht zu verrutschen. Du schaffst das! :)

      29.06.2016, 15:59 von remydesilva
    • 2

      ausserdem finde ich,  viele Deutsche sind einfach zu kleinlich.  Sie regen sich über die banalsten Dinge uff.  Widalich :-)


      Haha, das sagst du, nachdem du die fehlenden Absätze bemängelst. ^^ Und ich bin gar keine Deutsche, hmmm, oder doch? Muss mal in mich hineinfühlen... Ah, ich hab's, ich bin ein Mensch. ;)

      29.06.2016, 16:07 von Fin_Fang_Foom
    • 0

      mein Dank wird dir ewig nachschleichen.


      Ein Königreich für zwei Absätze, Ich bin fassungslos :-))

      29.06.2016, 16:08 von Dr_Lapsus
    • 0

      nu  hömma zu,


      so Absätze find ich revolutionär wichtig. Stell dir mal Schuhe ohne Absätze vor?  Da läufst du doch wie auf Gurken ??

      Aber die Zwischenräume zwischen meinen hübschen Satzzeichen zu bemängeln, halte ich ja so wat von  zwergenhaft. Also ne, wissense neee....

      29.06.2016, 16:12 von Dr_Lapsus
    • 1

      Ich bevorzuge flache Schuhe.

      29.06.2016, 16:27 von Fin_Fang_Foom
    • 0

      bin ich dein Schuhverkäufer ?? :-)

      30.06.2016, 01:53 von Dr_Lapsus
    • 0

      Kam so rüber.

      30.06.2016, 08:12 von Fin_Fang_Foom
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 2

    Mag ich!

    29.06.2016, 11:07 von Fin_Fang_Foom
    • 0

      Na denn...guten Appetit!

      01.07.2016, 15:27 von mirror87
    • 0

      Dich mag ich auch. Habs. Hicks. Rülps.

      01.07.2016, 15:29 von Fin_Fang_Foom
    • 0

      Ich habe auch nix Anderes erwartet. *anstoß*

      01.07.2016, 15:36 von mirror87
    • 0

      *stößchen*

      01.07.2016, 15:41 von Fin_Fang_Foom
    • 0

      ein Stoesschen in Ehren kann niemand verwehren.

      03.07.2016, 22:31 von Dr_Lapsus
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare