taetschbuesi 30.11.-0001, 00:00 Uhr 31 58

Ich werde Dich nicht lieben

Du bist ein toller Mann. Aber nicht der für mich.

Ich werde dich nicht lieben. Ich weiß es, mein Herz weiß es, mein Kopf weiß es. 


Versteh mich nicht falsch, du bist wunderbar. Du machst alles richtig, fragst die richtigen Fragen, hörst zu. Du bist ein toller Mann. Aber nicht der für mich. 

Nicht der, an den ich denke, wenn ich an die Decke starre. 
Nicht der, dessen Chat ich immer wieder öffne, obwohl da gar keine Nachrichten mehr sind. 
Nicht der, vor dessen Tür ich so gerne stehen würde, einfach so.
Nicht der, bei dem mein Herz warm wird, wenn ich ihm in die Augen sehe.

All das wäre nicht schlimm, es wäre trotzdem irgendwie genug.
Mit dir auf dem Sofa liegen und ungesundes Essen bestellen. Über die Schauspieler lästern und über schlechte Werbung lachen. Dich zu küssen und zu deinem leisen Schnarchen einzuschlafen.

All das würde reichen. 
Wenn ich nicht wüsste, wie es sich angefühlt hat. Mit ihm.
Wie es ist, jemandem alles, wirklich alles, erzählen zu wollen. 
Wie es ist, sich in Küssen zu verlieren, er und ich in unserer eigenen Welt.

Aber ich weiß auch, wie es ist wenn er geht. Wenn er nicht antwortet und nicht wiederkommt. Wie es ist, wenn er sagt: "Jetzt gerade nicht."

Und ich liege neben dir und weiß, all das werde ich mit dir nicht fühlen müssen. Du bist ehrlich, du bist gut. Du bietest mir Schutz, baust Mauern aus deinen Armen um mich herum. Wunderst dich noch über die, die ich um mein Herz gebaut habe.

Mein Kopf kämpft, Sicherheit gegen Leidenschaft. Einfach gegen kompliziert. 
Mein Herz seufzt, schaut sich das Schauspiel in Ruhe an. Denn es hat Pause, nichts zu tun heute. 
Es weiß ganz genau, bald, bald muss ich es dir sagen. 

Wie schwer es sein kann, Worte über die Lippen zu bringen.
Worte, die nur beschreiben, was schon ist. Und doch alles verändern.

"Ich werde dich nicht lieben."





58

Diesen Text mochten auch

31 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 2

      hach, geliebtes  youbilein,  ich haette es nicht eloquenter formulieren koennen.  grunz. 


      Du klingst fast wie ne  Kinderpüchologin :-)

      21.12.2016, 12:52 von Dr_Lapsus
    • 0

      Die meisten Schnuffis  verwexeln vor allem Geilheit mit der grossen Liebe !


      ok. irgendwann faellt es ihnen dann auch auf, dat se sich geirrt haben. 

      21.12.2016, 12:55 von Dr_Lapsus
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      hmmm,  das ist  "Geschmacksache" :-)


      Sex gehoert fuer mich als erstes zum Trieb, der es einem Mann nicht immer leicht macht :-(
      Bei Menschen gesellt sich dann noch die Sympathie und Liebe hinzu.  Was das Kopulieren gelegentlich zum  Erlebnis werden laesst. 

      Obwohl ich ein Pinguin bin,  moechte ich nicht tierisch drauf los voegeln, sondern mir meine Weibchen recht sorgsam aussuchen und sie gut riechen koennen.
      Fuer mich reicht also schon Sympathie und Gepflegtheit.  Ob daraus spaeter mal ne dolle Beziehung wird,  liegt daran,  auf welch mentaler Wellenlaenge wir segeln :-)

      21.12.2016, 13:55 von Dr_Lapsus
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Die User, die diesen Beitrag geherzt haben,  sind sicherlich  unter 16 Jahre ??


    Die Mitteilung, dass sie einen Typen nicht lieben wird,  moegen 54  groupies ?

    Schoen, so viel mentale Bescheidenheit hier anzutreffen :-(

    21.12.2016, 01:08 von Dr_Lapsus
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Tolle Worte. Herzergreifend! Ich fühle mit dir.

    20.12.2016, 22:57 von DancingMe
    • 0

      aha, wie aufregend

      21.12.2016, 02:23 von Dr_Lapsus
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Bittersüß.

    07.10.2016, 14:17 von themagnoliablossom
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    Ich kann das so gut nachfühlen...

    10.09.2016, 12:38 von violett84
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Lückenfüller lassen sich leichter warm halten. So sie denn dämlich genug dafür sind. 

    #tollermannaberistkleineschwestervonscheisse

    28.08.2016, 13:09 von Hattori-Hanzo
    • Kommentar schreiben
  • 2

    In deiner-meiner Geschichte bin ich der Typ, dem sie alles hätte erzählen wollen. Das schlimmste Gefühl auf der Welt ist es nicht, die Person zu verlieren die man über alles liebt, sondern diese Person zu verlieren und zu wissen, dass man auch für sie immer der Eine bleiben wird. Es ist traurig, wenn Liebe für denen einen Menschen so viel mehr bedeutet als für den anderen - auch dann, wenn beide gleich stark lieben.

    26.08.2016, 18:35 von Kontrakreativ
    • 2

      Ich glaube, ich habe selten so eine treffende Beschreibung von dem Wirrwarr, das eine solche Situation ist, gelesen. Tausendmal Danke!

      26.08.2016, 18:46 von taetschbuesi
    • 0

      Oh, und das trotz der peinlichen Rechtschreibfehler? Freut mich.

      26.08.2016, 20:02 von Kontrakreativ
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Daumen hoch!

    23.08.2016, 11:59 von jakob2222
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare