bubbly 11.01.2012, 23:27 Uhr 52 16

Das Leben ist wie Minesweeper.

...Minen und Gefahren, gut versteckt.

Wenn ich meinen Kindern mal das Leben erklären muss, lass ich sie eine Stunde Minesweeper spielen. Der Spieler muss durch logisches Denken herausfinden, hinter welchen Feldern Minen versteckt sind. Als zusätzliche Herausforderung läuft eine Stoppuhr und das Ziel des Spieles ist es, alle Felder aufzudecken, hinter denen sich keine Mine verbirgt. Man kann den leichteren Weg nehmen, oder den schwereren – es ist nicht gewährleistet, dass man bei dem leichtesten Weg immer gewinnt und ebenso nicht vorherbestimmt, bei dem schwierigsten Weg immer zu verlieren.  Insbesondere bei den höheren Spielstufen ergeben sich Situationen, in denen man nur noch raten kann, unter welchem Feld die Mine ist. Und selbst wenn die Minen immer wieder an der gleichen Stelle liegen, gibt es immer diese Idioten, die stets auf’s Neue  drauf klicken.

16

Diesen Text mochten auch

52 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 2

    Der Vergleicht hat n Holzbein, wenn nicht sogar zwei!

    16.01.2012, 06:43 von konsTante
    • 2

      Jaja,...n Kaffee zu wenig, n z zuviel!

      16.01.2012, 06:47 von konsTante
    • 2

      Oh man, warum kann man hier Kommentare nicht mehr editieren, versau ich mir selbst meinen tollen Spruch, also nochmal...

      jaja,...n Kaffee zu wenig, n t zuviel!

      Un nu Klappe, Bibi!

      16.01.2012, 06:49 von konsTante
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Wat habt ihr denn alle?
    Is doch witzig. Muss man denn nun och nich den Anspruch haben ne bombenfeste Analogie fürs Leben vor sich zu haben.
    Kernaussage ist doch dass es, egal wie man vorausplant, das Leben doch anders kommt wie gedacht. Alles was wir tun können, ist uns nach besten Kräften zu bemühen.
    It kütt wie et kütt.

    15.01.2012, 23:00 von Sondreck
    • 0

      Bombenfeste Analogie <-> Minesweeper, gutes Wortspiel ;)

      16.01.2012, 09:42 von EvilEvo
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ich gehöre allem Anschein nach zu jenen Idioten. 

    14.01.2012, 23:28 von ihearandiforget
    • 0

      Bonjour, ich auch!

      16.01.2012, 10:11 von SirLuke
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 2

    Es lässt sich darüber streiten mit was Leben sich am besten vergleichen lässt. 


    Ich finde ja sowieso nicht, dass man das Leben einfach beschreiben kann, dazu ist es viel zu facettenreich. Trotzdem zeigt uns bubbly eine dieser Facetten.
    Wenn ihr's anders seht: Der Text ist trotzdem gut und darum geht's!

    14.01.2012, 14:51 von Sternflockengucker
    • 0

      Das stimmt allerdings

      14.01.2012, 14:54 von -jk-
    • 0

      gut, dass es akzeptiert wird. Irgendwie regen sich hier zu viele darüber auf. Ist doch klar, dass es unterschiedliche Meinungen gibt :)

      14.01.2012, 14:56 von Sternflockengucker
    • 0

      Vielen Dank - schön, auch mal so etwas zu hören! ;D

      15.01.2012, 16:01 von bubbly
    • Kommentar schreiben
  • 3

    Das Leben ist sowas von gar nicht wie Minesweeper. Im Leben darf man immer wieder Fehler machen und manche kann man sogar wieder ausbügeln.

    13.01.2012, 22:46 von -jk-
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Gute Mi[e]ne zum bösen Spiel machen...nö

    13.01.2012, 17:22 von EliasRafael
    • Kommentar schreiben
  • 0

    leider nein, leider gaaaaaanich so, nä?

    13.01.2012, 17:19 von independentdreamer
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2
  • Haben wir sie noch alle?

    Burn-Out, Internetsucht, Depression - immer mehr Deutsche lassen sich therapieren. Braucht es all diese Therapien wirklich?

  • Apokalypse Wow!

    Die Mode ist die Message: Die pro-russischen Kämpfer in der Ukraine sehen mit Macheten, Masken usw. aus wie Figuren aus den »Mad Max«-Filmen.

  • Der Witz geht nicht mehr weg!

    Jeder kennt den Moment, in dem der Send-Balken hochgeht und man noch denkt: Stop! Was würdet Ihr gern aus dem Netz löschen?

Neu: NEON für dein iPad!

Neueste Artikel-Kommentare

NEON-Apps für iOS und Android