bs42 25.06.2005, 12:13 Uhr 48 0

Lasst meinen Fußball in Ruhe

Alle Jahre kommen sie aus ihren Löchern gekrochen: Die Edel-Fußball-Fans. Sie interessieren sich nur für die wirklich großen Events.

Alle zwei Jahre müssen echte Fußball-Fans leiden: Dann gibt es entweder die EM oder die WM, und plötzlich interessiert sich jeder für Fußball. Sogar die Mutter Deiner Freundin, die sonst Podolski für den polnischen Außenminister hält. Und Du musst mit ihnen diskutieren und ihnen erklären, wieso Ballack so wichtig ist und wieso Lehmann nicht im Tor stehen darf, obwohl er so gut aussieht.

Du schaust Dein Leben lang Fußball. Dich interessiert nicht nur die Bundesliga, Du schaust auch 2. Bundesliga, die Regionalliga, Junioren-Spiele. Du schaust einfach jedes Spiel an, in dem 22 Bekloppte einem Ball nachrennen. Es interessiert Dich einfach. Du brauchst dafür kein Bier und auch keine Chips. Du schreist nicht, wenn Dein Team verliert. Du weinst auch nicht vor Freude, wenn das Saisonziel erreicht wird. Alles, was Dich interessiert, ist der Fußball. Und Du bist dankbar, ihn alleine genießen zu dürfen. Dann musst Du Dir nichts über stramme Waden und schöne Italiener anhören. Weiß doch jeder Fan, dass die Italiener derzeit den hässlichsten Fußball Europas spielen.

Doch dann kommt diese Massenbewegung, sobald ein großes Turnier beginnt. Und die Leute schämen sich nicht einmal dafür. Sonst beschmipfen sie Dich als "Fußball-Proleten", nun sind sie selber welche.

Wie schön wäre jetzt anstatt des Spiels Deutschland gegen Brasilien eine Übertragung von Cottbus gegen Burghausen.

48 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    :) da muss ich eindeutig zustimmen.
    ich lauf nicht alle 2 jahre mit buntbemaltem gesicht und 2x4m-deutschlandflagge über den marktplatz und weiß dabei nicht einmal, was abseits ist...

    klingt jetzt herrlich arrogant (natürlich sind oben beschriebene personen v.a. dem weiblichen geschlecht zugehörig :)), aber im fußball ist das ja erlaubt. siehe z.b.
    jens lehmann ^^
    netter text

    07.07.2005, 22:44 von fridayman
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] Die EM wurde im Fernsehen übertragen. War DSF oder Eurosport. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber die öffentl. rechtlichen könnten dies auch mal tun. Eine Frage: Wieso sagt man immer Frauenfussball? Man sagt doch auch nicht Männerfussball oder die WM der Männer. Es spielen doch beide das selbe Spiel. Und das heißt Fussball!!!

      12.08.2005, 16:00 von Kellerratte
  • 0

    Mich stören diese Edelfans überhaupt nicht, denn ich stehe in der Kurve - Bratwurst links, Bier rechts.

    Diese sogenannten Edelfans verschwinden doch sowieso in irgendwelchen Logen und VIP Räumen hinter Bergen von Cannapes - also was solls? Und das man mit meinem Stehplatz, den drei Bratwürsten und den zwei Bier keinen Topstar finanzieren kann ist auch klar. Also werden wir mit diesen Finanziers wohl oder übel leben müssen.

    Die Fußballbundesliga, sowie die Champions League und alle WM/EM Veranstaltungen sind nun mal eben reine Shows. Wem das aber nicht ehrlich genug erscheint, dem empfehle ich einen leckeren Nachmittag am Millerntor.

    Und im Übrigen weiß ich manchmal den Komfort und Sitzplatz in einer der Wahnsinns Arenen schon zu schätzen: Und zwar wenn ich mit meiner kleinen Tochter ins Stadion gehe. Mir persönlich ist es ja egal, wie sehr ich nach Bier stinke und wie viele nicht im Duden aufkommende Wörter um mich herum fliegen. Aber meiner Tochter möchte ich das nicht unbedingt antun. Bin ich jetzt ein Edelfan?

    06.07.2005, 09:22 von jenz
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Das fand ich ja jetzt auch mal lustig... Ganz ehrlich, ich bin auch nur ein "Edel"- Fan und ich versteh ja auch, dass das die richtigen Fans stören kann (wobei ich mich da zurückhalte andere zu nerven). Ich geh halt hin und wieder Samstag zum Spiel wenn der CFC spielt, das ist aber mehr so aine Heimtaverbundenheit und ich mag einfach die Stimmung in einem Stadion. Ich schau auch die großen Spiele oder Bundesliga usw. Aber nu auch nur wenn es grad zeitlich passt. Und dass man als Frau gerne Fußball schaut wegen den Spielern, das kann man ja nun auch nicht leugnen ;). Mein Freund spielt in einem Kreisliga Verein und er findet das eben süß wenn ich mit ihm zusammen guck. Wir streiten dann auch manchmal bisschen, aber das ist eben mehr liebevoll. Mir gefällt zum Beispiel Borgetti von Mexiko und das war ja nu wirklich ein schickes Kopfballtot letzte Woche und das fand mein Freund dann nicht mehr so lustig *g*

    Aber ich finde in den meisten Fällen ist das schon in Ordnung so ein Event Fan zu sein, aber es gibt ja nun auch solche die nun gar keine Ahnung haben und die es aber auch nicht wirklich interessiert- DAS nervt wirklich...

    05.07.2005, 12:07 von SaRaH-.-w
    • 0

      @SaRaH-.-w Jaa Leute die es eh nicht interessiert und die Fußball nur gucken um "mitreden" zu können nerven echt.
      Oder auch diese Weiber die dann mit "Was? Du magst Ronaldinho? Der sieht doch voll scheiße aus!" ankommen. Also sowas geht gar nicht!

      07.07.2005, 17:12 von Little_Miss_Strange
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ich muss gestehen, ich bin auch ein halber edel-fan.
    Champions League und die großen Meisterschaften müssen sein, aber Bundeslige schalte ich weg...
    mal abgesehen davon, würde ich sagen, dass Griechenland Italien schon ganz schöne Konkurrenz macht, was hässlichen Fußball angeht!

    04.07.2005, 23:16 von Little_Miss_Strange
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Entschuldigung, aber den häßlichsten Fußball Europas spielen ja nun wirklich die Griechen. Da schau ich doch hundertmal lieber ein Spiel Italiener! Gegen Griechenland immer noch eine Augenweide!

    04.07.2005, 14:24 von gollum
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Der Text ist klasse, nämlich weil das durchaus stimmt...

    Und auch ich hätte jetzt nichts gegen ein Spiel meiner Mannschaft (Cottbus)! ;)

    02.07.2005, 23:43 von Wattebaellchenwuschi
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ich muss schon sagen, ich hab herrlich gelacht beim lesen :)

    02.07.2005, 20:49 von fuavarra
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4 5 ... 5

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare