bunteschaos 22.12.2014, 14:38 Uhr 2 0

WAIT

Was Musik mit einem Chaosherzen anstellen kann

WAIT 

Ich fliege. Verdammt, ich fliege.
Hab Schritt für Schritt nur auf den Boden gesehn. Doch sie nimmt meine Hand und zeigt mir, wie die Farbe von Himmel schmeckt; sie malt mein Herz die Farbe von Sonnenuntergangsfeuersprühfunken. Und verdammt, ich fliege.
Weit über mich selbst hinaus. Tief in mich selbst zurück. 
Sie tanzt mit mir Tango auf Vulkanen; füllt jede einzelne meiner Venen mit Himbeersorbet. 
Verdammt, ich fliege.
Wenn das Gefühl in mir zum Hurrikan wird, und meine Füße den Boden der Tatsachen verlassen. Ich bin ein Krieger, bin ein Held, ich bin mein kühnster Traum, meine langelebte Fantasie; ich fliege durch ein Leben, das keine Abdrücke hinterlässt, auf meiner Wintereisporzellanhaut. Unverwundbar macht mich ihre sanfte Berührung, als mir der Atem fehlt; und Ertrinken die Antwort wird auf eine Frage, die nur ein Atemhauch ist.
Ich verlor mich nie schöner, weil sie mir zeigt wer ich wirklich bin, in einer anderen Zeit für andere Sekunden, die herbstnachtlila ihren eigenen Rhythmus schlagen. Ich verschwinde, weil ich leuchte, so hell, dass jeder Stern seine Existenz verleugnet.
Sie macht mich schön, sie macht mich rau. Ihre sanften Finger reißen mir die Lügenhaut in Streifen ab und die Wärme ihrer Haut hinterlässt eine Gänsehaut auf meinem nackten, neuen, empfindlichen Gesicht. 
Sie liebt mich in der Dunkelheit, in der Sekundenspanne, in der die Welt nicht Tag, nicht Nacht ist; sie liebt mich in der Dunkelheit, in der sie die Aufrichtigkeit meines Lichts und die Zärtlichkeit meines Kusses begreift. 

Bis ich erwache und die Augen öffne und mich in einem Zug befinde. Bis sie sich leise verabschiedet von mir, bis ich zurückfalle in das Raum-Zeit-Gefüge, in dem ich nur Mensch bin. Bis sie mir verspricht, dass sie wiederkommt; bis ich ihr glaube. Denn sie ist ich und ich bin sie: Meine Musik.


Inspiriert von dem wundervollen WAIT von M83. 


Tags: Musik
2 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Der gefällt mir.

    22.12.2014, 15:24 von EliasRafael
    • 0

      Danke, Mister! (: 

      22.12.2014, 17:14 von bunteschaos
    • Kommentar schreiben

NEON im Netz

Spezial: Städtereisen

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare

  • Martha

    „Kolumnen über Männer in einer Frauenzeitschrift sind...“

    26.09.2016 von Sensenmann
  • Ich bin me(er)hr...

    „Warum wird immer ueber gescheiterte Beziehungen gesc...“

    26.09.2016 von Dr_Lapsus
  • Martha

    „Sachen gibt´s ? “

    26.09.2016 von Dr_Lapsus
  • Martha

    „Warum ist das so seltsam geschrieben? Als würde ein ...“

    26.09.2016 von cosmokatze
  • Barfuß

    „Ich hab mich daran gewöhnt, an das einsam liegen.Ich...“

    26.09.2016 von Dr_Lapsus