Bender018 30.11.-0001, 00:00 Uhr 72 3

Die neue Neon-Seite

Alles neu macht der April

Euch ist bestimmt schon die neue Neon-Seite aufgefallen (ach, ehrlich?!). Passend zum Relaunch der Zeitschrift wurde hier also auch die Seite angepasst. 

Neben der unübersichtlichen Startseite gibt's den Blog auf Startplatz 2 (heißt jetzt also Magazin) und dann kommt erst die Community. Das sagt schon einiges, wie ich finde. Immerhin ist die Community-Startseite gleich geblieben und nicht wie die übergeordnete Startseite klicki-bunti. 
Na, was sind eure Eindrücke? Gut oder eher so meh?
Der Neon-Schriftzug ist jetzt also kursiv - echt innovativ?!

Hat eigentlich irgendwer, der hier in der Community rumkreucht und -fleucht, überhaupt (noch) die Zeitschrift abonniert? Falls ja, wie gefällt euch die Überarbeitung?

Interessanten Artikel der SZ zum Thema gibt's hier zu lesen, falls wem langweilig sein sollte.
Update: Selbst dem Spiegel ist der Relaunch einen Artikel wert. ("Einmischen, mitreden, lauter werden, das will die neue Neon", so Neon-Chefin Nicole Zepter - jetzt musste ich ein bisschen schmunzeln)

Update 2:Oha, da fehlte wohl noch das Unnütze Wissen, damit wurde die Community auf Platz vier verfrachtet...






Tags: Immerhin haben sie die Community noch nicht abgeschaltet
3

Diesen Text mochten auch

72 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Neon bräuchte lediglich Online Dienste wie Disqus einsetzen und schwupps...schon könnse mit Bento, Jetzt.de usw. konkurrieren. Die sind auch nicht anders aufgebaut...hmmm...vielleicht etwas bunter.

    18.04.2016, 21:59 von mirror87
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Einmal in Klavierlack getauchtes Bl

    17.04.2016, 20:22 von PixelAspect
    • 1

      .aBla.

      Das ist so dieses Marketinggefasel. Keine Vision, kein Fisch, kein Fleisch. Auch kein Gemüse. Unambitionierter Plastikrotz.

      Passend zur Zielgruppe - ohne es tatsächlich böse zu meinen :D. Der Zielgruppe traue ich jede mögliche Veränderung zu - die Neon allerdings ist durch.

      "Relaunch".
      Klar.

      Blabla.

      17.04.2016, 20:25 von PixelAspect
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      ich schließ mich dem an.

      12.04.2016, 17:15 von Agmokti
  • 0

    wie? neue seite? ja bin ich denn hier bei jetzt.de5.0??? wann hört das endlich auf?

    und: hoppla community erst an dritter stelle? na immerhin: bei jetzt.de war der gemeine user der letzte scheiß. also: weitermachen.

    12.04.2016, 16:29 von Redaktion1.0
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Ich möchte eine Kontaktanzeige für Tiersex schalten. Bin ich hier richtig?

    12.04.2016, 16:01 von quatzat
  • 0

    26.jpg?v=20160411080116-5823b2_2576

    12.04.2016, 13:14 von ga
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Wechseln wir doch alle zu dieser Seite. Klein, dumm, nicht benutzerfreundlich.

    12.04.2016, 12:06 von Patroklos
    • 0

      iwo.

      12.04.2016, 12:51 von MaasJan
    • 0

      Braucht einen Clash.

      12.04.2016, 17:13 von Patroklos
    • 1

      aaah, soviel Auswahl, ich halte das nicht aus!

      12.04.2016, 17:16 von Agmokti
    • Kommentar schreiben
  • 0

    'Zum Beispiel heißt das Ressort jetzt konkret Politik und nicht mehr
    Sehen. Das Ressort Fühlen heißt jetzt Liebe, weil ich glaube: Liebe ist
    immer ein Kernmoment.'

    Ich hoffe ja nur, dass das nicht stimmt. Und wenns stimmt, dass die sich in Grund und Boden schämt, sowas dünnes als neu zu bezeichnen. Kapitalistischer Dummsprech als neonistisches Heilsversprechen. Aber was erwarte ich? Ein Kind. Vielleicht. Oder eine dicke Kackwurst. Kann mal einer nachschauen? Ich komm so schlecht an den Eingang.

    12.04.2016, 09:44 von quatzat
    • 0

      Eindeutig Kackwurst. Ist auch immer ein Kernmoment...

      12.04.2016, 13:16 von RAZim
    • Kommentar schreiben
  • 2

    So ein halbgarer Rettungsversuch wird sicherlich die 200k verlorene Leser zurückholen. Qualität setzt sich ja immer durch. Vielleicht noch diese nörgelige Community voller zynischer Fastrentner endlich abstoßen. Verschreckt ja alle hippen Nachwuchsleser. 

    12.04.2016, 08:05 von kysinz
    • 3

      Voll die Kukident-Community hier...

      12.04.2016, 09:38 von sailor
    • 0

      Ja echt ey. ;)

      12.04.2016, 09:40 von Fin_Fang_Foom
    • 5

      Hipp ist doch so ein Säuglingsbrei, den brauch ich auch bald, denn meine Fähne sind fon locker.

      12.04.2016, 09:42 von Fin_Fang_Foom
    • 1

      Strohhalm?

      13.04.2016, 08:03 von sailor
    • 0

      fehr gerne.

      13.04.2016, 09:37 von Fin_Fang_Foom
    • 0

      Föhn faugen...

      13.04.2016, 09:45 von sailor
    • 1

      Ferkel.

      13.04.2016, 09:47 von Fin_Fang_Foom
    • 0

      fauchen... Wollte ich eigentlich schreiben... Tante Edit kommt auch nimmer mehr...

      *seufz*

      13.04.2016, 09:48 von sailor
    • 1

      Ja, ja.

      13.04.2016, 09:49 von Fin_Fang_Foom
    • 0

      :D

      13.04.2016, 09:49 von sailor
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Da ich nur die Login-Seite gebookmarkt habe, bei der das Logo zudem noch auf die alte Art und Weise erscheint, wäre mir das nun überhaupt nicht aufgefallen.
    Mal sehen was das nu wieder gibt.

    12.04.2016, 07:47 von nyx_nyx
    • 0

      Dann liegt das alte Logo wohl noch in irgendeinem Cache rum...
      Bei mir wurd da schon immer das neue gezeigt...

      12.04.2016, 09:37 von sailor
    • 0

      Bei mir nun auch. Vielleicht fiel es mir bisher nur nicht auf, das mag auch sein.
      Es wirkt, als müsste jemand im Sandkasten erst mal alle Burgen zerstören, um zu zeigen, wer nun die Förmchen in der Hand hat. Albern.

      13.04.2016, 10:53 von nyx_nyx
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare