susannepia 09.04.2013, 18:58 Uhr 2 3

kleinen Dinge

Manchamal ist es wichtiger auf kleine Dinge zu achten, als auf das große Glück.

Heute auf dem weg nach hause, kam meiner Freundin und mir ein Polizeiwagen entgegen. Wir grinsten uns an, winkten ihnen herüber und lachten. Einen Gruß an unsere Freunde und Helfer. Sie lachten und winkten zurück, ließen das Fenster herunter wünschten uns noch einen schönen Tag und fuhren weg.

Ich denke auf diese kleinen Dinge im Leben sollte man achten. Darauf einem Menschen oder mehr eine kleine Freude zu machen. Glücklich sein, lachen. Vielleicht ist das viel viel kostbarer und wunderbarer als alles andere auf dieser Welt.

Einen Marienkäfer oder Regenwurm vom Fußweg retten und ihm ein Leben auf dem Grünstreifen ermöglichen. Man kann die Welt nicht retten. Nicht alleine, aber man kann sie ein kleines bisschen besser machen. Jeden Tag. Lebe bedacht und mit dem kleinen Freuden des Lebens. Es wird sich irgendwann bedanken bei dir.


Tags: Freude
3

Diesen Text mochten auch

2 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Naja, keine neue Weisheit, aber ich verstehe die Motivation. Nur das erste Wort tut mir weh "Manchamal"...

    10.04.2013, 15:32 von Plutarch
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare