Michael_Ebert 30.11.-0001, 00:00 Uhr 71 0

Was ist der lustigste Film aller Zeiten?

Michael "Bully" Herbig sagt: "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" – und du?

Eine schwierige Frage. Bully (siehe das Porträt in NEON 07/08, 2004) mag den Schieß-mich-tot-Verarsche-Humor der Zucker-Brüder, die auch "Die nackte Kanone" isn Kino gebracht haben oder zuletzt "Scary Movie 3". Man sieht es seinen Filmen an, sowohl "Erkan und Stefan", "Der Schuh des Manitu" als auch sein neuer Kino-Film "(T)Raumschiff Surprise – Periode 1" atmen den selben schrulligen Humor.
Grundsätzlich wird die Kunst, einen lusitgen Film zu machen, furchtbar unterschätzt … Bully sagt zurecht, dass es sehr einfach ist, Menschen im Kino zu erschrecken – aber dass es sehr schwierig ist, sie zum lachen zu bringen. Längst hätte Jim Carrey einen Oscar kriegen müssen. Nur als Beispiel.
Ich mag ja "American Pie" … muss ich zugeben … genauso gern wie Woody-Allen-Filme – "Harry außer sich" gehört bestimmt zum lustigsten, was ich in meinem Leben gesehen habe. Meine Top 3, nach langem Nachdenken:
1. "Das Leben des Brian"
2. "Harry außer sich"
3. "Die Nackte Kanone" (erster Teil)

Ok, ich hab die Hosen runter gelassen. Und was sind Eure Top 3?"Wichtige Links zu diesem Text"
Eine sensationelle Bibliothek aller Filme.

71 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    hinterholz 8
    poppitz (ideal für leute, die gerne in den urlaub fahren)
    1,2,3 von billy wilder
    some like it hot
    monty python über alles
    die frühwerke von pete jackson =)
    dr. strangelove
    star wreck - in the pirkinning (den kann man sich kostelos ziehen - grandiose star treck verarsche)
    dogma
    jay and silent bob strike back
    so, das müsste es (vorerst mal gewesen sein)

    08.04.2006, 23:49 von butzelmann
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    frankenstein junior
    brust oder keule
    2 asse trumpfen auf

    05.10.2005, 13:24 von bkausde
    • Kommentar schreiben
  • 0

    club las piranjas von hape kerkeling ist wirklich ganz gross
    papa ante portas ist ebenfalls unglaublich
    oo schneider-jagd auf nihil baxter.
    monthy pythin ist klar

    Warum hat denn nur noch niemand den französischen Film "Dinner für
    Spinner" genannt. Skurrile Charaktere und Dialoge zum einnässen. immer mal das Abendprogramm der öffentlich rechtlichen studieren...

    06.09.2005, 17:39 von Disco-Nino
    • Kommentar schreiben
  • 0

    keine frage: big lebowski

    18.08.2005, 15:29 von mae
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Warum hat noch keiner
    "CLERKS"
    gesagt? (Unglaublich, die Diskussion über die Klempner auf dem Todestern)

    und

    08.08.2005, 22:40 von Discojunge
    • Kommentar schreiben
  • 0

    "Manche mögens heiß"
    "Shrek 2"

    08.07.2005, 14:23 von frl_smilla
    • Kommentar schreiben
  • 0

    oh....

    ein fisch namens wanda vergessen

    27.06.2005, 23:47 von naughty
    • Kommentar schreiben
  • 0

    TOP 3

    1. Partyschreck mit Peter Sellers
    2. Die 3 Amigos
    3. Titanic

    27.06.2005, 23:44 von naughty
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4 5 ... 8

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare