heike_kottmann 30.11.-0001, 00:00 Uhr 161 2

Filmliste

Welche Filme haltet ihr für die besten aller Zeiten und warum? Und welche Filme oder Serien aus der NEON-Liste hättet ihr lieber gestrichen?

Es gab erstaunlich wenig Streit in der Redaktion, als wir uns auf die 100 besten Filme und Serien aller Zeiten einigten. Vielleicht, weil die meisten Leute, die bei NEON arbeiten, gleich alt und ähnlich sozialisiert sind. Natürlich gab es auch Ausnahmen: Oliver K. hat sich mehrfach dafür eingesetzt, den frühen Schwarzenegger-Klassiker “Phantom Kommando” in die Actionfilm-Liste aufzunehmen – vergeblich. Jakob S. kann dagegen nicht verstehen, warum “Das Boot”  ein besonders guter Film sein soll und hätte ihn gern wieder gestrichen – ebenfalls vergeblich.

Eines ist klar: Diese Liste ist (so wie jede Liste dieser Art) komplett unvollständig. Deshalb lohnt es sich, darüber zu diskutieren: Welche Filme haltet Ihr für die besten aller Zeiten und warum? Und welche Filme oder Serien aus der NEON-Liste hättet Ihr lieber gestrichen?


PS: Unter neon.de/itunes bekommt ihr übrigens drei Folgen von "The West Wing" als Gratis-Download.

2

Diesen Text mochten auch

161 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Mich wundert ein bisschen, dass ihr bei "Death Proof" nur auf den Lapdance eingeht. Okay, er war ganz nett, aber DER Burner schlechthin war ja wohl der Stunt, wo eine Frau bei voller Verfolgungsjagd über unendliche Minuten vorne auf dem Auto liegt – und natürlich der vorherige Crash, bei dem ich mir die Augen zugehalten habe. Aber vielleicht liegt die unterschiedliche Wahrnehmung daran, dass ich eine Frau bin und ihr größtenteils Männer. Den Lapdance hatte ich jedenfalls komplett vergessen und musste ihn mir eben nochmal bei Youtube in Erinnerung rufen.

    28.08.2012, 13:45 von TheBee
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Hey :)

    Also meiner Meinung nach fehlen auf der liste definitiv noch Supernatural!!! Grüne Tomaten und Wüstenblume
    Und den Kult Film überhaupt habt ihr leider auch nicht drauf gesetzt :( FOREST GUMP 

    21.08.2012, 16:23 von Jelly.Pea
    • Kommentar schreiben
  • 0

    bravehaert, die purpurnen flüsse, terminator


    alle verfilmten Marvell Comics in Trickserien, mit dem guten Lebensratschlägen am ende einer jeden episode

    20.08.2012, 08:25 von neuzeit
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      I am legend steht aber drin ;)

      21.08.2012, 16:25 von Jelly.Pea
  • 0

    Jacobs ladder
    I spit on your grave
    Brick
    The Abyss
    Bittersweet Life

    20.08.2012, 03:13 von Tuetensuppetutgutschmecktgut
    • Kommentar schreiben
  • 0

    caché
    ansonsten fallen mir dutzende filme ein, die mir sehr gut gefallen haben, ob die jetzt unbedingt auf so eine liste müssen bezweifle ich.

    19.08.2012, 22:32 von Gluecksaktivistin
    • 1

      den fand ich auch bemerkenswert!

      19.08.2012, 23:00 von laylalani
    • Kommentar schreiben
  • 0

    back to the future
    the fifth element
    die fabelhafte welt der amelie
    star wars IV - VI
    watchmen
    die neue batman trilogie
    das alien und predator franchise (ausser avp2)

    19.08.2012, 19:25 von dermitdemhut
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    La mainson en petites cubes - kurz und auf youtube zum glubbschen.

    19.08.2012, 16:52 von Fupi
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare