Christoph_Koch 30.11.-0001, 00:00 Uhr 106 1

Super-Apps

Welche Apps muss man eurer Meinung nach unbedingt noch haben?

Früher, ach früher. Weißt du noch? Als wir noch Sätze sagten wie "Das muss ich mal googlen", wenn wir mal nicht weiterwussten? Heute heißt es "Dafür gibt's bestimmt eine App!?"

Ob rätselhafter Sternenhimmel, verwirrende Innenstadtgassen, ein unbekanntes Lied im Club oder das tägliche Jonglieren mit Terminen, Dateien, Erinnerungen und To-Do-Listen: Apps können vieles leichter machen. Oder einfach nur gute Laune. Wenn mann mit aufgeplusterten Vögeln auf dicke Schweinchen schießt zum Beispiel. Oder virtuelle Luftpolsterfolie zerpoppt.

Was sind deine Lieblings-Apps, die wir bei den Empfehlungen in der aktuellen NEON-Ausgabe vergessen haben? In welchen Situationen hat dich schon mal ein Miniprogramm auf deinem Telefon gerettet? Streichst du öfter über den Bildschirm von "Angry Birds" als über den Körper deines Partners? Bist du Apple-Fan, Android-Geek, Blackberry-Fummler? Oder sind Apps generell Quatsch und du brauchst dein Telefon "vor allem um zu telefonieren"?

1

Diesen Text mochten auch

106 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Now a days, Apps become necessary for business. Now one can get all apps and games for free on Android devices using TopStore application. Download top store and enjoy all apps and games for free.

    23.03.2019, 07:11 von neinwein
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    ne super app ist die mytaxi app... hab mich nach na guten nach von der app orten lassen weil ich nicht mehr wusste wo ich eig war :).. und in 10 min war ein taxi da und hat mich heim gefahren... Lebensretter...!!!

    08.11.2011, 09:52 von JakobScholl
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Wie lustig ihr "blabla-reallife-ich-klär-alles-persönlich"-Typen und Trullas doch seid! :)

    Wenn ihr kein Smartphone habt, dann ist dem eben so. Wenn ihr kein iPhone nutzen wollt, weil Apple der Teufel ist, dann ist das natürlich auch ok.

    Und stellt euch vor. Ich besitze sogar mehr als zwei Apple-Produkte und was noch viel viel krasser ist: Ich habe so richtige Freunde und dazu noch nen Haufen Bekannte. Und ich treffe mich sogar mit diesen "Menschen". Das ist total abgefahren, denn wir haben dies schon vor der Markteinführung von Smartphones gemacht und wir werden das auch tun, wenn wir bei Geburt einen Telefonchip in die linke Arschbacke gesetzt kriegen.

    Nützliche und wenigiger nützliche (aber dafür gute) Apps:
    - miCal
    - Hipstamatic
    - PS Express
    - Dynamic Light
    - AppSender
    - FRITZ!App
    - Whatsapp
    - Dropbox
    - BringMeBack
    - Stau Mobil
    - Doodle Jump
    - Rock Band
    - woabi lite
    - barcoo
    - FTPOnTheGo
    - Files
    - n-tv
    - Loo2Go
    - Akinator
    - Teamviewer
    - VLCRemFree
    - teXXas
    - Shazam
    - BußgeldMobil
    - Angry Birds
    - GameTools
    - IMDB
    - Reactable
    - Songify
    - offen?

    Und jetzt kann das Bashing losgehen. :-*

    07.11.2011, 09:13 von ThisIsHell
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Ihr fragt nach Lieblings-Apps? Originelle Adventskalender sind super wie der von "Abgebrannt" http://itunes.apple.com/de/app/abgebrannt/id398899047?mt=8

    06.11.2011, 18:14 von Branditen
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Mir hat Spotmycar so oft geholfen. Mit meinem nicht vorhandenen Orientierungssinn wäre ich echt aufgeschmissen.

    http://itunes.apple.com/us/app/id368253169?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

    02.11.2011, 13:47 von shoe_gal
    • Kommentar schreiben
  • 2

    ich will auch eine Auszeit-Appppppp :o)))))))))))

    25.10.2011, 10:03 von CurlySue79
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    die fahrradnavi-app naviki hat mir neulich in der weltstadt würzburg nicht das leben aber immerhin den abend gerettet...

    19.10.2011, 09:30 von Harri
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare