Hannah_Pilarczyk 06.03.2009, 16:49 Uhr 22 1

Nützliches Netz

Welche nützliche Webseite kannst du empfehlen?

In der NEON-Ausgabe vom Juli 2008 haben wir die 55 besten Blogs der Welt empfohlen – viele davon haben wir ausgesucht, weil sie informativ sind; einige aber auch nur, weil sie uns als äußerst charmanter Zeitvertreib erschienen. Nun haben wir uns noch einmal zusammengesetzt und uns ausschließlich auf die Suche nach den nützlichsten Seiten des Internets gemacht. Heraus gekommen ist eine wilde Mischung, mit CO2-Rechnern und Flugzeugsitz-Anzeigern, Kühlschrank-Analytikern und Übersetzungshilfen. Wie bei den Blogs ist die Auswahl natürlich eine subjektive – und das Web viel zu groß, um nicht noch ein paar Perlen zu beherbergen, die wir nicht gefunden haben. Deshalb die Frage an euch: Welche Seiten findet ihr besonders nützlich? Was hilft euch bei Hausarbeiten, Alltagsproblemen und Expertenfragen?

1

Diesen Text mochten auch

22 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    weiß jemand wie die Seite hieß bei der man mögliche Großstadt-unbekanntschaften finden kann?
    also so nach dem motto: suche das mädchen mit gelben jacke aus der linie U3 am 24.4.09 richtung blablabla wir ham uns angelächelt...wer bist du?
    so das Prinzip. kennt jemand die Seite?
    danke

    08.07.2009, 18:29 von assgoblin
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Danke!

    08.05.2009, 11:22 von testpersonich
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Alle Links aus dem Artikel in der Aprilausgabe von Neon findet ihr hier:
    http://delicious.com/neon.netz/neon-04-09

    05.05.2009, 16:55 von neon.netz
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Das ist ja alles Kacke hier! Echt ne Sauerei! Beschmuhhh!

    04.05.2009, 13:24 von testpersonich
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ja genau!

    Wo sind denn jetzt die Links? Das ist ja was! Da meldet man sich extra an und dann ...

    04.05.2009, 13:21 von testpersonich
    • Kommentar schreiben
  • 0

    und wo sind jetzt die links???

    26.04.2009, 08:37 von nur23
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich habe ne Frage:
    Meine Mutter hat meine April Neon weggeschmissen (hab 'n Abo), aber da war ein toller Link mit gaaanz vielen Kleidern. Kann mir den vlt jmd hier rein posten? Ich hab bald Abiball und das ist dann ganz nützlich... Vielen Dank:)

    18.04.2009, 18:44 von rosafrancesca
    • 0

      @rosafrancesca Meinst du vielleicht de.dawanda.com?

      29.04.2009, 19:33 von sabbelchen
    • Kommentar schreiben
  • 0

    wie heisst noch einmal diese seite, wo man seine dateien online speichern kann?

    30.03.2009, 20:46 von toffie-fee
    • Kommentar schreiben
  • 0

    http://www.quillp.com/

    Herausfinden, welche Bücher deine Freunde lesen und Leute mit gleichem Buchgeschmack finden.

    Aus der c't:
    "Wenn sich zwei Leute kennenlernen, sind Bücher ein ideales Gesprächsthema: Es gibt viel zu erzählen (zumindest, wenn das Regal mehr als Telefon- und Kochbuch enthält) und aus Meinungen und Tipps erfährt man viel über den anderen, ohne dass es gleich allzu persönlich wird. Auf dieser Grundlage ein soziales Online-Netzwerk aufzubauen, ist eigentlich eine ziemlich naheliegende Idee. Die Macher von Quillp haben sie in die Tat umgesetzt – und das ziemlich gut."

    30.03.2009, 18:54 von torontoo
    • Kommentar schreiben
  • 0

    http://www.hintergrund.de
    >> für die unter uns, die wirklich mehr wissen wollen .. ;)

    http://www.nuoviso.tv
    >> dokus, spielfilme, kurzfilme ..

    19.03.2009, 07:28 von de_Sese
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare