NEON 26.09.2011, 14:22 Uhr 1101 2
Hausmitteilung

Fehlerliste

Wie angekündigt, hier eine Liste mit den uns momentan bekannten kleineren Fehlern.

Unsere Techniker beheben diese Fehler nun nach und nach. Wenn euch noch andere Sachen auffallen, postet sie bitte hier in den Kommentaren, dann ergänzen wir die Liste. 


Allgemein

- die zuletzt eingeloggten User sollen wieder auf der Startseite angezeigt werden, die Box funktioniert noch nicht richtig

- der Mag-ich-Button geht nicht, wenn man in den Kommentarseiten ein bisschen hin und her geblättert hat


Profil

- die Zeichenbegrenzung bei Status und Vom Leben gelernt soll raus oder höher sein Anmerkung: Den Status lassen wir bei 140 Zeichen. Das finden wir in Anlehnung an Twitter gut so. Beim vom Leben gelernt können wir aus technischen Gründen, die etwas komplizierter sind, keine Erweiterung über die 255 Zeichen vornehmen.

- das Feld mit Homepage soll ausgeblendet werden, wenn es leer ist Anmerkung: Wird es schon. Es kann aber sein, dass bei manchen Usern aus der alten Seite ein "http" in dieses Feld importiert wurde. Wenn ihr das rauslöscht, wird der Link auch nicht angezeigt.

- zuletzt gesehen / gehört: Hat man die Felder ausgefüllt, fehlt bei zuletzt gesehen die Beschriftung

- der Soundtrack im oberen Profilteil soll eigentlich zuletzt gehört heißen und muss ausgeblendet werden, wenn das Feld nicht ausgefüllt ist

- der Soundtrack meines Lebens wird nicht richtig angezeigt



Alerts / Abos

- bei Klick auf Alerts oder Abos in der Statusleiste gibt es manchmal den Fehler 500

- in den Alerts muss der Link angezeigt werden, auf was sie sich beziehen. Mit Klick auf den Link muss man genau zur richtigen Stelle geführt werden Anmerkung: Der Link führt nun zur Kommentarbox, der Link direkt zum jeweiligen Kommentar ist etwas komplizierter, da sich die Kommentare ständig nach hinten verschieben. Wir wollen bei den Alerts zu neuen Kommentaren künftig noch die genaue Uhrzeit angeben, so dass man den jeweiligen Kommentar gut finden kann.

- Alerts sollen nur verschickt werden, wenn es auf den eigenen Kommentar eine Antwort gibt

- Alerts werden manchmal doppelt verschickt


Nachrichten

- im Posteingang wird manchmal das eigene / falsche Profilbild angezeigt

- der Posteingang lässt sich manchmal nicht laden

- die Reihenfolge im Posteingang stimmt manchmal nicht


Kommentare

- die Box mit den neuesten Kommentaren funktioniert noch nicht

- die letzten eigenen Kommentare sollen im Profil angezeigt werden

- manche Kommentarstränge lassen sich nicht aufklappen / "hierauf antworten" lässt sich nicht öffnen

- manchmal ändert sich in einem Thread die Sortierung

- bei Kommentaren und Gästebuch-Einträgen werden die Absätze nicht übernommen



Texte / Bilder / Videos

- die Box mit den neuesten / beliebtesten / meist kommentierten Texten und Bildern geht noch nicht

- Kategorien bei Artikeln werden manchmal nicht übernommen

- bei manchen Bildern fehlen alte Bildkommentare

- bei manchen Texten / Bildern wird das Datum nicht richtig angezeigt

- die Seite mit den neuesten Bildern aktualisiert sich nicht richtig

- bei Videos wird die Beschreibung nicht angezeigt


Vom Leben gelernt

- die Schriftgrößen müssen sich stärker unterscheiden

- die Reihenfolge der Aussagen darf sich nicht willkürlich verändern

- bei den Aussagen der Freunde geht der Link zum Profil nicht

- die besten Aussagen sollen auf der Startseite angezeigt werden


Zum Thema Auszeit gibt es einen eigenen Thread, bitte postet eure Auszeit-Anmerkungen dort, wir werden uns um alles kümmern.

Update 26.10.2011: Beim heutigen Update mit weiteren Fehlerbehebungen ist offenbar ein neuer Bug mit reingerutscht: Es kann sein, dass bei den Nachrichten auch dann eine kleine rote Zahl unten in der Statusleiste aufleuchtet, wenn die Nachricht bereits gelesen wurde. Wir prüfen das und beheben es mit dem nächsten Update. 

Viele Grüße aus der Redaktion!


2

Diesen Text mochten auch

1101 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Ist ja ganz nett mit dem Kommentar-Dings in meinem Profil, aber man muss dennoch stundenlang scrollen und suchen, wo in der laaaaaaaangen Liste aus Kommentaren unter einem Text dann endlich der eigene zu finden ist. Denn – oh wie neu – man landet eben nicht bei seinem Kommentar sondern irgendwo im Wust.

    Das macht es nicht wirklich hilfreich, oder? Ist also nur mal wieder ein trockener Krumen vor die Füße der hungrigen Massen.

    31.01.2013, 11:35 von Justaff
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Oh, sorry, den hab ich jetzt... warte, ich geh mal eben auf Dixi

      31.01.2013, 12:05 von Justaff
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Teeeeeest

    31.01.2013, 11:13 von Pixie_Destructo
    • 0

      Oha.

      31.01.2013, 11:16 von Pixie_Destructo
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Juhuuu!
    Endlich...ich freu mich und hoffe inständig, dass es dauerhaft funktioniert.

    Whoooohoooo!

    31.01.2013, 10:52 von FrauKopf
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Was, was, hää?

      31.01.2013, 10:58 von quatzat
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      Oh.

      :)

      Ohhhhh!

      :)))))


      31.01.2013, 11:07 von quatzat
  • 0

    knapp zwei monate später habe ich weder eine erklärung noch sonst irgendeine reaktion bekommen. die beschissene drecksabofunktion geht bei mir immer noch nicht, und langsam hab' ich auch echt die schnauze voll. grmbl.

    15.06.2012, 13:17 von schimmern
    • 0

      Ich merke hier auch überhaupt keine Besserung. Entweder die basteln heimlich an einem neuen Relaunch oder denen ist es wirklich scheißegal.

      15.06.2012, 13:44 von Matsumoto
    • 0

      tippe auf letzteres.

      15.06.2012, 14:26 von schimmern
    • Kommentar schreiben
  • 0

    die abofunktion geht bei mir immer noch nicht + ich habe bisher auch nach merhmaligem fragen keine antwort erhalten warum das so ist und/oder wie lange es noch dauert bis das problem behoben ist.
    ich kriege keine benachrichtigungen darüber, wenn abonnierte autoren einen neuen text online gestellt haben. und dann macht so'n abo ja wenig sinn.

    18.04.2012, 21:52 von schimmern
    • 1

      "Dein Neon-Lotse heute: ist Josip. Lääääuft!"


      Hahahaha,


      nix läuft hier!

      18.04.2012, 22:19 von Matsumoto
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      hier passiert nix mehr, lass gut sein.

      Wie ich bereits anmerkte, das wird hübsch ausgesessen und gut is.

      Wir sind ja immer noch hier ^^

      14.04.2012, 15:05 von FrauKopf
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Ich habe nun schon dreimal festgestellt, dass ein von mir geherzter Text ein paar Tage später nicht mehr von mir geherzt ist. Finde ich nicht gut und der Schreiber wohl auch nicht. Irgendetwas ist da wrong. :) Danke

    29.03.2012, 12:13 von Danny0511
    • Kommentar schreiben
  • 1

    die abofunktion geht immer noch nicht. ich habe mehrere user abonniert & kriege nie mit, wenn die 'nen neuen text haben.
    was da los?

    29.03.2012, 10:51 von schimmern
    • 0

      Genauu das geht bei mir auch nicht. Heiko hatte zwar schonmal nachgeschaut, aber keinen Fehler gefunden. Bin ich doch nicht die einzige mit dem Fehler!

      29.03.2012, 11:11 von Tanea
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4 5 ... 42
  • Durchs Wochenende mit … Lars

    Und, wie war dein Wochenende so? Jede Woche fotografiert ein NEON-Redakteur sein Wochenende mit dem Handy. Diesmal: Text-Praktikant Lars Weisbrod.

  • Hobo-Reise: Zur großen Freiheit

    Wer auf Güterzügen durch Amerika reist, lernt Menschen und Landschaften kennen, die sonst verborgen bleiben. Ein Artikel aus der aktuellen Ausgabe.

  • Fabelhafte Fundstücke

    Glück ist eben doch käuflich – die folgenden 10 Fundstücke, die die Moderedaktion für euch aufgespürt hat, sind der beste Beweis.

Neu: NEON für dein iPad!

Neueste Artikel-Kommentare