Philipp_Schwenke 05.09.2011, 11:16 Uhr 63 0
NEON täglich

Überdosis

Wen könnt Ihr nicht mehr sehen?

Das Fernsehen hat ein Problem, es hat zuviel Zeit. Zuviel Sendezeit nämlich, die gefüllt werden muss. Wahrscheinlich haben fragwürdige Formate wie „Die Alm“ nur deswegen überhaupt eine Chance, weil man ja irgendetwas zwischen die Werbeblöcke packen muss.

Das Fernsehen hat auch ein zweites Problem, nämlich zu wenig Personal. Es gibt in Deutschland nur eine begrenzte Zahl von so genannten Prominenten, die man in Senderedaktionen Wert befindet, Talkshows, Kochsendungen und fragwürdige Formate wie „Die Alm“ zu bevölkern. Dort tun sie das, was man heute im Fernsehen so tut, nämlich kochen, talken, heimwerken. Mir persönlich gehen einige dieser Menschen recht zuverlässig auf den Wecker, weil ich sie einfach zu oft gesehen habe.

Waldemar Hartmann, Dieter Bohlen, Roland Pofalla, Franz Beckenbauer, Hans-Werner Sinn, Hella von Sinnen, Johann Lafer, diese blonde mit den falschen Brüsten und dem Café auf Malle, Bernhard Hoëcker, Johannes B. Beckmann-Pilawa, der eine, der immer alle nachmacht, Detlef D. Soost, Peter Scholl-Latour und viele andere sind möglicherweise nette Menschen, und vielleicht haben sie sogar hin und wieder etwas Interessantes zu erzählen – aber vor allem sind sie der Grund, warum ich praktisch nicht mehr fernsehe. Es kommt eh immer das gleiche. Nämlich die. Ich habe sie jetzt oft genug gesehen.

Wie geht es Euch? Wen könnt Ihr nicht mehr ertragen im Fernsehen? Und warum?

63 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Sascha Lobo, Richard David Precht, Dieter Wedel, Alice Schwarzer und John Christian Kornblum einer von denen ist bei gefühlt jeder Talkshow dabei und jedes mal gehen sie mir auf den Keks.

    27.09.2011, 19:21 von Hinnerk
    • Kommentar schreiben
  • 0

    auch wenn man den Fernseher auslässt, ist doch im deutschen Kino genau das gleiche. warum soll ich mir denn einen der tausend Till-Schweiger-Filme anschauen, wenn ich nach dem ersten seine Rolle und die Geschichte in- und auswendig kenne und dann werden die immer noch zum Blockbuster weil ihn sich alle anschauen. wie kann man denn mit so wenig schauspielerischem Talent und so viel Egozentrismus so weit kommen? das tut weh

    06.09.2011, 22:30 von DerSonnenhut
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Oliver Pocher, diese debile Grinse-Visage ertrage ich kein einziges Minütchen...

    06.09.2011, 10:31 von Colorline
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @Beautiful_Mistake Hä?

      06.09.2011, 07:38 von EliasRafael
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    "diese blonde mit den falschen Brüsten und dem Café auf Malle" - ey, du mit der brille und dem, na, hier.. äh.. hier.. job ..äh.. na, bei hier, ähmm.. ne?

    solche stilistischen mittel ziehen nur, und es ist nur eins, gibs zu, wenn sie mit einer kleinen prise schreiberischen mutes garniert werden. ich schlage vor (und ich zähme mich, weil ich vermute, dass bei euch auch immer noch mal einer drüber schaut):

    "die olle mit den möpsen"
    "die, die so ähnlich wie 'hundehaufen' heißt"


    ansonsten: einfach mal sein lassen. sowas stinkt, wenns nicht von herzen kommt.

    05.09.2011, 23:33 von libido
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Pippa Middleton, was interessiert mich diese Frau!?

    Joko und Klaas-ich hasse es, wenn erwachsene Männer sich aufführen wie 12 und sich selbst ultra lustig finden

    Die Reimanns.

    05.09.2011, 21:56 von Ozean
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich hab ja auch die letzten Tage der Alm geguckt - und war jeden Abend aufs Neue erstaunt darüber, wie billig und langweilig diese Sendung doch ist. Und dann wird auch noch dieser Manni Alm-König, weil die Zuschauer dachten, er wär nett und gutmütig, dabei ist er in wirklich bloß degeneriert und debil.

    05.09.2011, 21:48 von Lenulitschka
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @Chiral Ja, okay, das war gemein. Und doof. Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die mit Manni sympathisieren, die für ihn angerufen haben und bei Manni selbst.
      Es is einfach nur alles so SCHRECKLICH.

      06.09.2011, 12:09 von Lenulitschka
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Ich find sie auch cool vor allem wenn sie betrunken ist. Dann kann ich mich super amüsieren. Auf das Singen könnte sie aber das ein oder andere Mal tatsächlich verzichten.

      27.09.2011, 19:11 von Hinnerk
Seite: 1 2 3 4