sabrina_tibourtine 05.08.2005, 14:42 Uhr 40 0
NEON täglich

ILDa?

Mein neues Handy kann alles. Mit einem Klick kann ich jetzt auf jede SMS: "Ich liebe Dich auch" antworten. Dank der neuen Vorlagen von Nokia. Endlich.

Darauf habe ich schon lange gewartet. Ich bin nämlich Liebesschwurunfähig, mit DEN drei Worten habe ich mich schon immer schwer getan. Dabei fand ich es schon immer einfacher, sie zu schreiben, anstatt zu sagen.

Das haben die SMS-Vorlagen-Erfinder von NOKIA anscheinend auch erkannt. Unter den neuen Vorlagen befindet sich neben "Ich liebe Dich auch" ebenfalls ein "Ich umarme dich". Danke NOKIA. Danke.

Seitdem verschicke ich hemmungslos SMS:"lieber harald, kannst du mir nochmal deine bohrmaschine leihen? ich umarme dich, sabrina". Zehn Minuten später steht die Bohrmaschine vor der Tür. Geht doch.

Es ist ja alles so einfach. Weil man das Gefühl hat, dass so ein Satz wie "ich liebe dich auch" durch das Handy nicht so schwer klingt. Weil es irgendwie eine Abkürzung ist, das Richtige passt eh nicht in ein Handy. Früher war es auch ein großer Schritt "Hab dich lieb" zu sagen, heute geht ein "HDL" federleicht über die Handy-Tastatur. HDL ist heute ein SMS Standardgruß. Und: Nein, ich möchte nicht, dass das mit ILD auch passiert.

Wie ist das bei euch? Ertappt ihr euch manchmal dabei, geradezu achtlos mit euren HDLs, ILDs und ILDAs um euch zu werfen?

40 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Werd mich mal der allgemeinen Meinung hier anschließen. Diese ganzen Abkürzungen sind unpersönlich und unromantisch. Sie helfen nur dabei Barrieren zu überwinden und sind was für Tennies.

    20.10.2005, 16:07 von sweeti
    • Kommentar schreiben
  • 0

    die meisten handy geben auch die möglchkeite sms in überlänge mit x vielen zeichen schreiben zu können... also no chance ildkmeautsch

    18.10.2005, 16:52 von impulsive
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich sehe das wie die meisten hier: habe seit ich der Postpubertät entflohen bin, in ganzen Sätzen geredetm geschrieben, gesimst UNDSOWEITER :)

    Besonders toll war in der Schule auf der Toilette an der Tür ILDÜAIDW, ?
    Ja.
    Wer ist denn hier aus meiner Generation dabei und in der Lage zu übersetzen? Allez hopp!

    Schmunzelnder Gruß
    Juli.

    18.10.2005, 12:07 von Juli.
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • 0

    finde ich auch völlig daneben, wer schreibt mfg und meint damit wirklich "... freundlichen ... "?? ganz zu schweigen ild, ist für die jugend okay, jedenfalls für die, die auch per sms "schluss machen", steht vermutlich auch irgendwo in dem handylexika "ims"

    nichtmal im chat oder foren würde ich solch kürzel verwenden... ne ne

    sms sind nur für "ich komme 5 min später"oder zwischendurch "ich denk an dich"-mitteilungen geeignet, bin sonst viel zu faul, den sinn mit so winzigen tasten da rein zu tippseln, nichts geht über eine stimme

    17.10.2005, 20:39 von impulsive
    • Kommentar schreiben
  • 0

    niemals. ich finde sowas total abartig!

    17.10.2005, 19:50 von MadisonMandelbaum
    • Kommentar schreiben
  • 0

    handy-abkürzungen sind dumm... aber so wie du es schreibst, erkenn ich mich ein bissl wieder.... und das macht mich ein bissl fröhlich, fein dass es sone wortkrüppel(nich böse gemint) gibt wie ich es einer bin*g*..

    17.10.2005, 18:35 von anna-lotta
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich bin der gleichen Meinung... Versuche sooft wie moeglich, die Sachen auszuschreiben! Wenn man noch nicht einmal die Zeit hat, HDGDL auszuschreiben, meint man das auch nicht so, und schreibt das untendrunter, nur, um ne Grussformel zu haben, oder?

    15.10.2005, 22:15 von sisi_brindasier
    • Kommentar schreiben
  • 0

    LG und ALD geht noch, aber nur wenn kein Platz mehr ist. Und ehrlich wer freut sich nicht über solch liebe Grüße? ;o)

    14.10.2005, 17:08 von uschi_fisch
    • Kommentar schreiben
  • 0

    also so ganz ehrlich, so ganz verstehe ich euch nicht. es gibt menschen, die sehen sich selten, vielleicht nur am wochenende. die freuen sich über eine kurze nachrricht zwischen durch (dauernd telefonieren wird ja auch teuer). und wenn da mal hdl oder so was drinne steht dann wissen die doch ganz genqau, von wem es kommt und wie es gemeint ist. oder?! ich denke, es kommt immer auf die situation und die leute an. ich kannte auch mal nen mädel, die hat das immer drunter geschrieben, bei jedem, weil sie es sich mit keinem verscherzen wollte. aber man hat schnell gemerkt, dass es nur leere worte waren. aber das muss ja nicht immer so sein... *grübel*

    14.10.2005, 07:30 von sonnenblume.dd
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4