Mrs.Chatterbox 15.01.2010, 00:20 Uhr 66 27

Ich habe dich nicht geliebt.

Nicht, als ich dich das erste Mal gesehen habe. Wirklich nicht.

Ich habe dich nicht geliebt. Nicht, als ich dich das erste Mal gesehen habe. Wirklich nicht.
Du warst witzig und gut aussehend. Aber nicht mehr. Wir haben gegrillt, gelacht und gefeiert. Aber nie geliebt. Ich kannte dich und ich kannte sie. Ihr wart ein tolles Paar. Echt. Aber ich wollte nie an deiner Seite sein. Ich hatte ja jemanden an meiner Seite. Und auch wir waren ein tolles Paar. Echt.

Du hast mich ausgelacht als ich mir die Haare so fürchterlich rot gefärbt habe. Und ich habe zurück gelacht. Ich habe dir und ihr Postkarten aus dem Urlaub geschrieben und fand die Fotos von euch wundervoll. Denn ich hatte jemanden, der mich wundervoll fand und der mir Karten aus dem Urlaub geschickt hat. Ich habe Jahrestage gefeiert und nie an dich gedacht.Ich hatte nie vor mit dir sowas zu feiern.
Ich hab mich gefreut dich zu sehen. Wir haben Bier getrunken und geredet. Wie Freunde.

Dann war er weg. Und dann war sie weg. Und wir haben uns nicht mehr gesehen. Das war auch nicht schlimm. Echt. Ich hab dich nie vermisst. Andere Mütter hatten ja auch schöne Söhne. Ich habe nicht an dich gedacht.

Und dann hab ich dich wiedergesehen. Im Getümmel bist du an mir vorbei gelaufen. Küsschen auf die Wange. Weg warst du wieder. Und plötzlich war es mir nicht mehr egal. Du warst da. In meinem Kopf und plötzlich auf so vielen Bildern, die ich wiederfand. Du warst einfach da. Und du wolltest nicht mehr gehen.
Und du bist immer noch da. In meinem Kopf und auf den vielen neuen Bildern- von uns. Jetzt will ich die Fotos von euch nicht mehr sehen. Denn jetzt bin ich an deiner Seite. Und wir trinken immer noch Bier. Und lachen und grillen und feiern.

Aber jetzt hältst du meine Hand. Und passt auf, dass meine Haare blond bleiben.

27

Diesen Text mochten auch

66 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    wundervoller Text, der einem so schnell nicht aus dem Kopf gehen will...was aber auch gut ist! =)

    22.05.2010, 00:11 von DollyBird
    • Kommentar schreiben
  • 0

    sehr schön...

    13.05.2010, 22:39 von nic.is.listen
    • Kommentar schreiben
  • 0

    top!
    muss ja nich immer ein tiefschürfendes thema sein.
    mir gefällt's

    18.03.2010, 20:01 von weAreAnimals
    • 0

      @weAreAnimals finde ich auch.
      der text hat was !

      17.04.2010, 22:29 von H3L3N
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Also mir gefällts :-)

    28.02.2010, 18:49 von Sunny_82
    • Kommentar schreiben
  • 0

    wundervoll:-)

    09.02.2010, 00:04 von Estrella_de_mar
    • 0

      @Estrella_de_mar wirklich gut.

      09.02.2010, 12:17 von Quasselkaspar
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Wundevoll :-)

    09.02.2010, 00:04 von Estrella_de_mar
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich bin auch der Meinung, dass Texte nicht immer seitenlang und unheimlich tiefgründig sein müssen. Sie müssen nicht immer zum Nachdenken anregen und viel Spielraum für Interpretationen lassen.
    An diesem mag ich vor allem die Kürze und die Klarheit. Man liest und Punkt.
    Trotzdem hat die Geschichte was Wundervolles.
    Ins Besondere der letzter Satz erklärt für mich die Liebe ;)

    07.02.2010, 10:58 von Blutsfraeulein12
    • Kommentar schreiben
  • 0

    das ist wirklich süß.

    31.01.2010, 00:06 von airygreen
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Gefällt und erfreut.
    :)

    29.01.2010, 13:21 von Dedee
    • Kommentar schreiben
  • 0

    toll! :D

    29.01.2010, 12:54 von the_censored_dude
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4 5 ... 7